11.01.10 13:55 Uhr
 4.233
 

Ringe aus Schnee nun auch in England erblickt

Die sogenannten "Snow-Rollers", die bislang nur im Norden Amerikas, den Alpen und in skandinavischen Ländern beobachtet werden konnten, sind nun auch in England gesehen worden. Ron Trevett konnte mit seiner Frau hunderte der Schneeanhäufungen erblicken.

Normalerweise handelt es sich um durchgehend massive Schneewalzen, aber es gibt auch die Version mit einem durchschnittlich 16 Zentimeter großen Innenloch. Ein US-Lawinenforscher vermutet, dass diese Löcher durch zentrifugale Kräfte gebildet würden.

Normalerweise beginnen diese Rollen mit Schneeklumpen, die von Erhebungen, wie z.B. Bäumen fallen. In ebenen Gebieten könnten aber auch kräftige Winde für deren Entstehung sorgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: killozap
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: England, Schnee, Ring, Snow-Rollers
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

29. September 1941: Das Massaker von Babi Jar
Patent: Neues Urinal reinigt automatisch das männliche Geschlechtsteil
Studie: Musikgeschmack altert mit uns

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 14:19 Uhr von kingoftf
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn klar ist, wie die entstehen, wozu dann die Quelle Grenzwissenschaften, das hat doch nix mit Kornkreisen oder sonstigen Spinnereien zu tun?
Kommentar ansehen
11.01.2010 14:24 Uhr von killozap
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Schneeringe: wurden wahrscheinlich früher wie Kornkreise als durch Menschenhand erzeugter Unfug angesehen...
Kommentar ansehen
11.01.2010 14:38 Uhr von Graf_Kox
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Quelle: Ich glaube kaum das auf der Seite *irgendwas* ist das nicht ein natürliches Phänomen oder von Menschenhand geschaffen ist...
Kommentar ansehen
11.01.2010 18:15 Uhr von darmspuehler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
alles Quatsch: das ist ne ganz billige Marshmallows Werbung =)
Kommentar ansehen
11.01.2010 20:37 Uhr von readerlol
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns: draussen auch http://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
11.01.2010 20:56 Uhr von Goldberg065
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ALIENS, SIE SIND ÜBERALL

Erst Kornkreise und jetzt so etwas, ich habs schon immer gesagt die Investitionen in Technologie zur Aufspürung von Aliens sollten drastisch erhöht werden!!!!

/ironie off
Kommentar ansehen
11.01.2010 22:10 Uhr von claeuschen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hurra: Aliens haben offenbar Spaß am weißen Wasser.
Sie errichten sogar Schneemänner!

Faszinierend!
;-)
Kommentar ansehen
12.01.2010 07:59 Uhr von Ing.Tro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dabei handelt es sich: doch nur um die Donuts der Schneemänner.
Kommentar ansehen
12.01.2010 09:50 Uhr von Vinnyl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: was isn das? hab ich ja noch nie gesehen :D
aber dennoch lustig :D

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ursula von der Leyen musste vor Amtsantritt erstmal Verteidigungsministerium googeln
"Miss Abschied": 31-Jährige zur schönsten Bestatterin Deutschlands gewählt
Dresden: Linksradikale rufen zu Störaktionen bei Einheitsfeier auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?