11.01.10 13:14 Uhr
 3.045
 

Sieht aus wie eine Erdbeere - Neue Krabbenart gefunden

Am Strand von Pingtung haben Wissenschaftler eine ganz besondere Entdeckung gemacht.

Sie fanden eine neue Art von Krabben, die vom Aussehen her einer Erdbeere ähnelt. Das Tier ist Purpurrot und ist mit kleinen weißen Punkten übersät.

Die Erdbeerkrabbe soll nun in einem Marine-Zoo untergebracht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Entdeckung, Tier, Taiwan, Kurios, Krabbe
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 13:17 Uhr von blade31
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
mich sieht das eher aus wie ein Fliegenpilz Krabbe nicht wie eine Erdbeere...
Kommentar ansehen
11.01.2010 13:52 Uhr von Acun87
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
also wenn: mir jemand so ein ding unter die haube stellt... ich würds glatt als erdbeere verschmatzen.

die ähnlichkeit ist verblüffend.. na wenn das nicht mal ein skandal ist ^^
Kommentar ansehen
11.01.2010 14:36 Uhr von Leeson
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wäre dafür, die Krabbe in ihrem natürlichen Lebensraum zu lassen.

Nee da wird sie wie n Verbrecher eingesperrt damit sich Menschen daran erfreuen können.
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:02 Uhr von CageHunter
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Selber Schuld Wer versucht sich als Erdbeere zu tarnen...am STRAND^^
An der neuen Behausung des Tierchens wird sicher ein Schild angebracht : "tierischer Tarnversuch : FAIL" ^^
Mich wundert, dass die das unauffällige Tierchen nicht schon früher entdeckt haben, tja wir erkunden fremde Planeten, kennen aber unseren eigenen noch nichteinmal...typisch^^
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:53 Uhr von iamrefused
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich kennen: die leute keine erdbeeren und sagen nur ja so muss eine erdbeere aussehen und ist so cross, schmeckt bissl nach fisch aber egal frucht ist frucht :D . könnt ich mir echt vorstellen....^^
Kommentar ansehen
11.01.2010 18:11 Uhr von Heartless
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schon lustig das viehchen aber es wäre schon nennenswert gewesen wo pingtung liegt...für alle die es interessiert: nach wikipedia im süden taiwans, also China.
Kommentar ansehen
14.01.2010 22:01 Uhr von aromax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm meine Erbeeren haben keine Beine, werds aber im Sommer nochmal überprüfen
Kommentar ansehen
20.01.2010 15:54 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir haben gelernt: wenn sich eine Erdbeere von selbst bewegt dann gaaanz schnell in den Müll damit.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix-Serie "Easy": Flotter Dreier mit Orlando Bloom
Beatrix von Storch fordert den Verbot von Verhütungsmitteln und Sterilisation
ISIS verbietet Fußball-Trikots und droht mit 80 Peitschenhieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?