11.01.10 13:49 Uhr
 4.765
 

Fußball/FC Bayern: Louis van Gaal droht mit Rücktritt

Louis van Gaal, Trainer des FC Bayern München, hat mit seinem Rücktritt gedroht, falls sich der Bayern-Vorstand in die Aufstellung einmischt und einen Einsatz Frank Riberys fordern würde.

Die Bayern sind gerade zurück aus dem Wintertrainingslager in Dubai und der Trainer ist genervt von der anhaltenden Verletzungsmisere des Franzosen, der in Dubai wieder kaum mittrainieren konnte.

Van Gaal machte auch klar, dass Ribery dauerhaft auf der Bank Platz nehmen kann, wenn er nicht langsam mehr für die Defensive arbeitet. Der Holländer droht damit, dauerhaft im 4-4-2-System zu spielen, da dies ja auch in der Vorrunde bestens funktionierte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: groehler
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Rücktritt, Louis van Gaal, Trainingslager
Quelle: sport.rtl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hertha BSC entschuldigt sich für pöbelnden Tweet an FC Bayern München
Fußball: Braune Stellen im Rasen vom FC Bayern München - Krankheit vermutet
Fußball: Magen-Darm-Virus geht unter Spielern des FC Bayern München um

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 14:10 Uhr von Geschichtenhasser
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
wohl wahr @ autor..
Kommentar ansehen
11.01.2010 14:20 Uhr von Arigato
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ribery: Der FCB soll ihn endlich ziehen lassen bzw. verkaufen.
Das ganze macht doch keinen Sinn mehr und bringt nur Unruhe in die Mannschaft.
Was hat Ribery denn in dieser Saison bislang geleistet?
Ständig verletzt, eine Einstellung zum Arbeitgeber fängt im Kopf an und wenn da keine positive Einstellung vorhanden ist dann macht man eben Dienst nach Vorschrift oder ist ständig Krank.
Ribery hat doch keine Lusten mehr bei Bayern zu spielen und das sollten die Verantwortlichen endlich begreifen.

Gruss
Arigato
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:37 Uhr von swam7
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@ cryx: Überfällig?
Bundesliga ? 2 Punkte hinter dem 1.!
DFB- Pokal ? noch dabei !
Champions Leauge Achtelfinale ? erreicht!

Eine Bayern Mannschaft OHNE Ribery geformt ? auch erledigt!

Jetzt nun meine Frage was hätte er in seinem ersten Jahr besser machen können ?

Tabellenführer? 1 Sieg mehr dann hätte er es geschafft!

Schau dir mal die Spiele der Bayern an dann wirst du sehen was er geleistet hat.

Ein Klinsmann hätte keinen Badstuber oder Müller aus den Hut gezaubert, oder einen Robben nach München holen können oder einen Schweinsteiger in WM Form bringen können!

Van Gaal hatte total Recht " Die ersten 3 Monate laufen nicht so gut. " ... Stimmt! Nach der Schwächeperiode von GENAU 3 Monaten haben sie kein Spiel mehr verloren....
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:53 Uhr von S0u1
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
hmm ... also am Anfang: dachte ich auch Van Gaal hat nix drauf ...
Aber was Bayern zum Ende der Rückrunde gezeigt hat. Echt nicht schlecht ... langsam wirds wieder was ...
Kommentar ansehen
11.01.2010 16:35 Uhr von herr_lich
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
zzzz: is doch eh nur ein holländer!!!
Kommentar ansehen
11.01.2010 16:43 Uhr von uhlsport
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nochmal zur eigentlichen News: Ich denke nicht, dass er tatsächlich zurücktreten würde, sollte ihn beispielsweise Christian Nerlinger auf eine Berücksichtigung Riberys ansprechen. Durch Van Gaal´s deutliche Aussage verhindert er vermutlich aber, dass ihn überhaupt jemand bezüglich der Aufstellung ansprechen wird. So bringt er weder sich, noch Manager oder Vorstand in Verlegenheit.
Kommentar ansehen
11.01.2010 17:21 Uhr von Collateral Damage
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Der weiß schon ganz genau was er macht, der Herr van Gaal. Und hat auch recht damit.

Und was hier alle über Ribery meckern, ich kanns immernoch nicht verstehen. Als ob er selbst nicht unbedingt wieder spielen will, er hats doch selbst gesagt wie schwer die Zeit für ihn ist. Und dann hat er 2 vereiterte große Zehen..Ja meint ihr da kann man mit spielen oder was? Zeh-Nägel aufgebohrt und hier schreiben die Vollpfosten, er hat keine Lust. Da frag ich mich, wer hier eigtl auch selbst Fußball spielt.
Kommentar ansehen
12.01.2010 01:06 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@cryx: Jo, so ein 4:1 ist schon ein brutales Dussel....Vier Tore stolpert man ja bald mal rein...Und jetzt geh und kauf dir Verstand.

Natürlich möchte Ribery spielen und auch das Management würde gerne ihr Kapital auf dem Rasen sehen. Allerdings hat van Gaal immer schon darauf bestanden nur 100%ig fitte Spieler aufs Feld zu schicken. Und da hat er recht.

Er kann es wohl am besten einschätzen, ob der Spieler nach einer Verletzung wieder die Leistung bringen kann, die von ihm erwartet wird. Einen Spieler aufzustellen, der gerade mal Kondition für 45 oder 60 Minuten hat, halte ich für sinnlos, vG wohl auch. Dann ist nicht nur die Kondition nicht ausreichend sondern meist auch Schnelligkeit, Technik etc.
Kommentar ansehen
12.01.2010 07:38 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@cryx: Sicherlich die Bayern werden ihre eigenen Spieler scouten um zu schauen ob die in die erste mannschaft passen. Und neuerdings stellen ja auch die Scouts die Mannschaft auf und nicht der Trainer.

Klinsmann hatte lezte Saison die Chance einen Kroos in die Mannschaft zu integrieren - verpasst
Klinsmann hatte letzte Saison die Chance einen Müller in die Mannschaft zu integrieren - verpasst

Und dass Bayern durch Glück dass Achtelfinale erreicht hat ist einfach nur lächerlich.

Viel mehr muss man sagen, dass die Bayern als es drauf ankam wieder einmal da waren. Und Juve schlägt man nicht glücklich 4:1

Viel mehr war es doch Glück dass Juve so lange Chancen aufs Weiterkommen hatte.

Aber naja der Bayernneid vernebelt manchmal die Wahrnehmung.

Van Gaal macht nicht alles richtig, aber zumindest so viel dass die Bayern wieder top sind. Und er hat auch nur festgestellt, dass er sich nicht in die Aufstellung reinreden läss, das als Drohung zu verstehen ist lächerlich aber leider Gottes Gegenstand der Medienlandschaft

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hertha BSC entschuldigt sich für pöbelnden Tweet an FC Bayern München
Fußball: Braune Stellen im Rasen vom FC Bayern München - Krankheit vermutet
Fußball: Magen-Darm-Virus geht unter Spielern des FC Bayern München um


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?