11.01.10 12:16 Uhr
 4.185
 

Zukunftssicher: Für die Xbox 360 soll es so bald keinen Nachfolger geben

David Hufford, Senior Direktor des Xbox-Produkt-Managements, verkündetet auf der Consumer Electronics Show (CES), dass die Xbox360-Konsole noch einen große Zukunft vor sich habe.

Durch Upgrades und Entwicklungen wie "Project Natal" hätte die Xbox 360 ein langes Leben vor sich und vielleicht erst die Hälfte ihrer Lebensspanne hinter sich.

"Project Natal" wird Ende 2010 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Die Entwicklung dürfte Bewegung in den Konsolen-Markt bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hypnos
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Zukunft, Nachfolge, Xbox, Konsole, Xbox 360, Project Natal
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 12:32 Uhr von Speed_King
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
hmm das glaub ich allerdings net so wirklich... ich habe so das Gefühl das beide Konsolen solangsam an ihre Grenzen treten. Wird sich zeigen.
Kommentar ansehen
11.01.2010 12:56 Uhr von Finalfreak
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Übermut tut selten gut: Die Konsole ist schon ausgelutscht, das größte Manko ist das DVD-Laufwerk, damit wird bald nicht mehr soviel gehen.
Die Xbox kann man sicherlich noch Jahre halten, aber irgendwann wird Sie dann durch die Konkurenz überholt
Kommentar ansehen
11.01.2010 12:58 Uhr von ferrari2k
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Mal so doof gefragt, was ist: Projekt Natal?
Kommentar ansehen
11.01.2010 13:00 Uhr von War_mal_Rocker
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
für den preis: klar ist das dvd laufwerk manko...keine frage
und wenn ich mir 4 DVD auf die hd haue.
für den peis ist die konsole unschlagbar.
aufpassen gleich gibt es wieder ps3 vs xbox 360.
Kommentar ansehen
11.01.2010 13:01 Uhr von Venglance
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.01.2010 13:08 Uhr von ferrari2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hm, danke: also Wii-ähnlich, steuern durch Bewegung.
Interessant :)
Mal abwarten, was draus wird.
Kommentar ansehen
11.01.2010 13:39 Uhr von blade31
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Steuerung: durch Bewegung schön und gut aber das alleine soll die XBox zukuftssicher machen? Ich weiss ja nicht...
Kommentar ansehen
11.01.2010 14:33 Uhr von Graf_Kox
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"so bald keinen Nachfolger geben": Jaja bla blubb. Das wird immer so lange behauptet bis es nicht mehr zu verheimlichen ist das bald eine neue kommt. Ist doch jedes Jahr das selbe damit die Verkäufe nicht zusammenbrechen.
Kommentar ansehen
11.01.2010 14:40 Uhr von Fischer1396
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wer braucht denn in Zukunft noch ein DVD Laufwerk?!
Ich denke, es wird niemand mehr irgendwelche Medien auf DVD rausbringen, sondern es wird alles über´s Internet direkt auf die Festplatte kommen. Die DLC´s machen es vor und Plattformen wie STEAM sind der beste Beweis. Somit scheidet das Argument mal aus :P

Warum soll die Xbox dann nicht "zukuftssicher" sein?! (nein, ich bin kein X-Box Fanboy, hab 3 Konsolen hier stehen ;) )

[ nachträglich editiert von Fischer1396 ]
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:16 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
es gibt doch schon seit einiger zeit pläne für die xbox 720. außerdem überholen moderne pcs schon jetzt die xbox 360 in technischer hinsicht. die hardwareleistung der 360 reicht bereits schon nicht mehr aus, um die aktuellsten spiele mit haargenau gleicher grafikqualität zu berechnen, wie auf den modernsten spiele pcs.
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:32 Uhr von kwpsp1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Project Natal: scheint interessant zu sein.
Entscheidend ist, dass es die Hardcore-Gamer nicht so besonders gefällt, eher die Casual Gamer.
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:38 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ferrari2k: Eyetoy 2..

die xbox 360 ist so ziemlich am ende, aber ist klar das Microsoft das nicht sagt sonst würden gleich mal die verkaufszahlen wegbrechen
Kommentar ansehen
11.01.2010 20:30 Uhr von BK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Alt und Neu ;): 1. Frage: Wann ist eine Konsole am Ende ?

Nur durch die Technik ? Dann schaut auf die Verkaufszahlen der WII !!! Uralt Technik schon zum Verkaufsstart !!

Wenn die Xbox360 am Ende ist, dann ist es die Playstation 3 ebenfalls..(Technisch beide ähnlich( Ich weiß Prozessor da besser, RAM da besser, verschont mich )

2. Frage: Programiertechnische Tricks bzw. optimierung sagt euch nix ?

Nur die Hardware ist nicht alleine Entscheident. Falls es euch aufgefallen sein sollte gibt es 360/PS3 Spiele die beschissen auf der Konsole liefen und dazu noch "SCHEISSE" aussahen. Wiederum gibt es Spiele die wirklich gut aussehen und flüssig laufen.

3. Frage: Alt gleich schlecht ?

Schaut auf die Verkaufszahlen der PS2 ;)

Prognosen über das Ende einer Konsole sind genau so falsch wie der Wetterbericht ;)

Gruß :)

Schreibfehler sind gewollt und, dienen der allgemeinen Belustigung ;)
Kommentar ansehen
12.01.2010 06:09 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
supa dann: wandert meine xbox doch noch in die ebucht, kein bock noch ewig und drei jahre mir die lüfter geräusche anzutun. es sei denn ms schmeisst endlich mal ne optimierte version auf den markt.
Kommentar ansehen
12.01.2010 06:21 Uhr von ferrari2k
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: Ich weiß nich, wie du beim zocken noch auf den Lüfter achten kannst, aber ich zocke meistens mit Ton...
und @Fischer:
Verschone mich bitte mit dem Download Dreck. In dem Moment wo Spiele auch für Konsole mit Internetaktivierung daherkommen, suche ich mir ein neues Hobby. Die Preise sind eh schon extrem unverschämt.
Kommentar ansehen
12.01.2010 06:56 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trotz ton ist: meine box extrem laut bzw. nervig und wenn ich so laut zocken könnte wie ich gerne wollte hätt ich eh ein problem mit den nachbarn.
Kommentar ansehen
12.01.2010 08:02 Uhr von Fischer1396
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ferrari2k
"Download Dreck" heisst nicht immer gleich Internetaktivierung. Und was hast du dagegen, wenn du ein Spiel LEGAL gekauft hast, kann es dir doch egal sein, ob du es aktivieren musst oder nicht?! Ach stimmt ja, die Server werden bestimmt in 1 Jahr abgeschaltet *kopfschüttel* Leute Leute...
Kommentar ansehen
12.01.2010 15:57 Uhr von Mr_unLimited
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wozu denn auch...? Wieso sollte es denn auch schon wieder eine neue Generation geben ? Und das DVD-Laufwerk, dagegen hab ich nichts.
Bisher ist es doch auch gelungen tolle Grafik auf die XboX zu zaubern (siehe zB Gears of War 2). Ich meine seht euch doch mal das ein oder andere PC spiel an, WoW zum beispiel dessen Grafik meiner Meinung nach gerade so toll ist, trotzdem wird es von sehr sehr vielen menschen Gespielt (ich gehöre nicht dazu, ich bin eingefleischter Xboxer). Und falls die Speicherkapazität einer einzelnen DVD nicht ausreicht dann muss man eben die 2. DVD ins Laufwerk geben. Und wenn man sogar zu faul ist um DVDs auszuwechseln dann läuft bei demjenigen sowieso etwas falsch.
Kommentar ansehen
12.01.2010 17:07 Uhr von maflodder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der MS Mitarbeiter heute sagt, bald kommt die XBOX 720 kauft morgen keiner mehr die 360, so einfach ist das.

Ich hab übrigens die 360, macht mir sehr viel Spass.
Kommentar ansehen
12.01.2010 17:44 Uhr von ferrari2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fischer: Ich mach mir da halt lieber jetzt Gedanken drum als dann rumzuheulen, wenn die Server aus sind, um die neue Box zu pushen...
In der heutigen Zeit ist kein Gedanke zu dreckig, als dass da nicht schon jemand drauf gekommen sein könnte und das vielleicht mal ausprobieren will.
Kommentar ansehen
19.01.2010 03:19 Uhr von Falap6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fischer: das hauptproblem ist, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?