11.01.10 10:51 Uhr
 2.444
 

"Blöde Kuh": 700 Euro Strafe für Beleidigung

In Hessen wurde eine Frau dazu verdonnert, ihrer Nachbarin 700 Euro Schmerzensgeld zu zahlen.

Die Beschuldigte hatte Ihre Nachbarin mehrmalig als "blöde Kuh" tituliert, so zu lesen im "OLG-Report".

Das Gericht stellte weiter fest, dass der Kläger nicht nachweisen müsse, dass durch die Äußerungen ein gesundheitlicher Schaden entstanden sei. Es sei ausreichend, wenn die Persönlichkeitsrechte verletzt würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: killozap
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Strafe, Beleidigung, Schimpfwort
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ISIS verbietet Fußball-Trikots und droht mit 80 Peitschenhieben
Brand in Flüchtlingsheim Nostorf-Horst: Ursache geklärt - es war Brandstiftung
Fulda: Wurde 10-jährige auf Schulweg missbraucht?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 15:35 Uhr von heavensdj
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wassn das fürne bekloppte Rechtslage?...

Ich kann jemanden nich ab und zeig den erstma an wegen Beleidigung..

und in ner Woche vllt meinen Chef, darauf dann den der die Hausordnung nich macht.

fetzt ja..
Kommentar ansehen
11.01.2010 18:19 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es wird wohl: Zeugen dafür geben. Sowas fällt auf, wahrscheinlich hat die Frau noch in der Nachbarschaft damit geprahlt und die auch dort Dumme Kuh genannt. Also ist es nicht so einfach...
Kommentar ansehen
11.01.2010 18:42 Uhr von heavensdj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hol auch 10 zeugen rann wenn die dabei nen schnellen fuffy machen können brauch ich die nichtmal mit Namen kennen...
Kommentar ansehen
13.01.2010 14:06 Uhr von In extremo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar falsch gesetzt

[ nachträglich editiert von In extremo ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix-Serie "Easy": Flotter Dreier mit Orlando Bloom
Beatrix von Storch fordert den Verbot von Verhütungsmitteln und Sterilisation
ISIS verbietet Fußball-Trikots und droht mit 80 Peitschenhieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?