11.01.10 10:25 Uhr
 34
 

Bundespräsident Köhler gibt Startschuss für Kulturmarathon

Bei winterlichem Wetter gab Bundespräsident Horst Köhler am vergangenen Sonntag den Startschuss für den einjährigen Kulturmarathon in Essen.

Dabei freute sich Köhler über die Ernennung von Essen zur Kulturhauptstadt und betonte, dass dies "ein großer Gewinn für das Ruhrgebiet" sei.

Zu der passend zum kalten Wetter unter dem Motto "Wir sind das Feuer" stehenden Veranstaltung waren rund 1.200 Gäste geladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Essen, Start, Bundespräsident, Kulturhauptstadt, Startschuss
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Moskau: Fotoausstellung wegen Pädophilie-Vorwürfen geschlossen
Laut Autor Michel Houellebecq begeht Europa wegen Islam "Selbstmord"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie gelangen chinesiche Skelette auf einen antiken römischen Londoner Friedhof?
Hauen Sie der meist gehassten Person auf die Fresse
Mord an 70-Jähriger: Asylbewerber wollte "Ungläubige" töten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?