11.01.10 06:24 Uhr
 100
 

Rallye Dakar: Erneuter Tagessieg von Peterhansel

Der in der Gesamtwertung weit abgeschlagene Franzose Stéphane Peterhansel (BMW) hat die achte Etappe der Rallye Dakar gewonnen. Er kam 48 Sekunden vor Carlos Sainz (VW), dem Gesamtführenden, ins Ziel.

Nichtsdestotrotz konnte Sainz mit dem zweiten Platz die Gesamtwertung verteidigen. Da sein Teamkollege Nasser Al-Attiyah, der auch sein ärgster Verfolger ist, nur Vierter wurde, baute er diese sogar noch aus.

Der Führende in der Motorradwertung, Cyril Despres, hatte heute Probleme an einer Felge und wurde mit sechs Minuten Rückstand klassiert. Sein Vorsprung ist mit 80 Minuten sehr komfortabel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: BMW, VW, Rallye Dakar, Tagessieg, Nasser Al-Attiyah, Stéphane Peterhansel
Quelle: www.motorsport-total.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?