10.01.10 19:54 Uhr
 465
 

Oper von Giuseppe Verdi zur "schönsten Oper aller Zeiten" gewählt

Den Zuschauern der TV-Sender Classica, 3sat, und dem ZDF-Theaterkanal wurde in rund neun Monaten 60 Inszenierungen von Opernwerken präsentiert. Bei den Kanälen Classica und dem ZDF-Theaterkanal konnten die Zusehern unter zehn Anwärtern ihren Favoriten wählen.

Die Wahl fiel auf die Oper "La Traviata" von Giuseppe Verdi, die als "schönste Oper aller Zeiten" erkoren wurde. Dazu der Geiger Daniel Hope: "La Traviata - das ist pure Emotion, pure Leidenschaft, pures Drama. Die menschlichsten Züge durch Liebe und Tod. Und das mit einer genialen Musik".

Ab Dezember 2009 haben die drei Sender die Top-Ten gesendet und der Zuschauer konnte sein Votum per E-Mail, Wahlkarte oder auch über Telefon während der Ausstrahlung abgeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Oper, La Traviata, Guiseppe Verde
Quelle: www.kleinezeitung.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 01:49 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darüber wird man sich: mit Sicherheit weiter Streiten...
Kommentar ansehen
11.01.2010 07:15 Uhr von heliopolis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Ob die drei Sender repräsentativ sind, wage ich zu bezweifeln. Und La Traviata mag ganz nett sein, aber als den Burner würde ich das nicht gerade bezeichnen.
Kommentar ansehen
20.01.2010 08:59 Uhr von neWoutsider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: bin alles andere als ein Opernkenner, aber Verdi geht steil! :D Allerdings stimme ich Klassenfeind zu, denn Schönheit ist subjektiv.
Kommentar ansehen
20.01.2010 09:11 Uhr von norge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab "La Traviata": in der dresdener semperoper gesehen. selbst als ac/dc- und rammsteinfan muß ich sagen, daß es für mich ein unvergessliches kulturereignis war.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?