10.01.10 11:43 Uhr
 1.715
 

Peugeot präsentiert dreisitzigen Roadster mit 313 PS: 4,9 Liter sollen reichen

Gerade einmal 4,9 Liter soll der schnittige Roadster, den Peugeot anlässlich des 200. Geburtstages präsentiert hat, verbrauchen.

Erreicht werden soll das mittels eines Hybridantriebs aus einem 218 PS leistenden Benziners und einem 95 PS starken Elektromotor für die Hinterrädern.

Das der SR1 Concept genannte Wagen jemals in Serie geht, ist allerdings eher unwahrscheinlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Geburtstag, Liter, Peugeot, Roadster, Concept
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia
ADAC-Berechnung: Stauzeit summierte sich diesen Sommer auf 5,4 Jahre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2010 13:21 Uhr von ^Apo^
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
keine serie? warum sollte peugeot das auto auch in serie bringen...?
das wäre das erste auto was gut aussieht und einen starken motor hat, das würde ja reissenden absatz finden. wäre ja blöd das zu produzieren! [ironie off]
Kommentar ansehen
10.01.2010 13:29 Uhr von rpk74ger
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Concept-Cars?? Vielleicht bin ich einfach zu dämlich in Sachen BWL, aber wo soll der Sinn von Concept-Cars sein? "Leute guckt mal, was wir für geile Autos bauen könnten... machen wir aber nicht, kauft doch lieber nen 306er Kombi!"
Kommentar ansehen
10.01.2010 13:40 Uhr von Wedg0r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Concept Cars sind selten nach den aktuellen Sicherheitsvorschriften umsetzbar und dienen eigentlich nur der guten Optik. Es geht dabei nur ums aussehen, es wird kein Wert auf Komfort gelegt. In vielen Concept-Cars kann man selbst als Fahrer nicht anständig sitzen, weil das Dach zu tief sitzt.

Damit werden halt unter anderem neue Designelemente am Publikum getestet und je nachdem wie es ankommt werden dann einzelne Elemente in die Serienproduktion übertragen. Aber das ein ConceptCar so in die Serie geht kommt wohl nur äußerst selten vor.
Kommentar ansehen
10.01.2010 16:13 Uhr von cpt. spaulding
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
die front: erinnert an einen aston-martin der eine zitrone gegessen hat ;)
Kommentar ansehen
10.01.2010 22:05 Uhr von hans_peter002
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...könnten die französischen Autobauer mal ein schönes Auto bauen, sie machen es aber nicht...Eigentlich schade, da ich vor allem das Design sehr sehr ansprechend finde.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?