10.01.10 11:42 Uhr
 4.321
 

"Near me now" - Ein neues Feature von Google

Google hat eine neue Suchfunktion veröffentlicht. "Near me now" heißt das neue Feature und soll uns die Suche nach bestimmten Orten, wie zum Beispiel Restaurants, erleichtern.

Um diese Funktion nutzen zu können, muss man keine zusätzlichen Anwendungen oder ähnliches installieren. Man muss einfach im Browser auf dem Handy "Google.com" eingeben und unter dem Suchfeld befindet sich schon der "Near me now"-Link.

"Near me now" ist bis jetzt leider nur für das iPhone (OS 3.x) und Android 2.0.1 und höher verfügbar. Ob es auch für andere mobile Plattformen verfügbar gemacht wird, ist noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rews
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Google, Suche, Feature, Link, Near me now
Quelle: www.mobtech.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple: iMessage weniger sicher als gedacht - Metadaten werden gespeichert
Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Hacker setzen 10.000 Dollar Belohnung für Steuererklärung von Donald Trump aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2010 11:49 Uhr von 4eburashka
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich: hoffe das dieses Feature auch für das Windows Mobile rauskommt, oder es wird Zeit ein Android Smartphone sich zu holen =)
Kommentar ansehen
10.01.2010 12:00 Uhr von farm666
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
rth: Was soll der mist? Android 2.0 ist gerade mal verfügbar aber NICHT 2.1
Kommentar ansehen
10.01.2010 12:09 Uhr von Rews
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In der News ist von Android 2.0.1 und nicht von 2.1 die Rede. Das Update 2.0.1 ist schon für das Motorola Milestone verfügbar. Außerdem ist das Nexus One mit Android 2.1 ausgestattet und kommt in den nächsten Wochen auch nach Europa...

Near me now ist bis jetzt auch nur in den USA verfügbar, wo das Nexus One schon im Einsatz ist. Ich denke aber mal, dass das Feature schon bald auch hier in Deutschland verfügbar sein wird.

[ nachträglich editiert von Rews ]
Kommentar ansehen
10.01.2010 12:12 Uhr von Inspiron
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist daran neu? Das gibt es schon lange von WorldMate

http://www.worldmate.com/
Kommentar ansehen
10.01.2010 12:16 Uhr von 4eburashka
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde aber "Near me now" ist schneller, einfacher und unkomplizierter als zusätzliche Apps und wird sich durchsetzen... wie auch alle andere Produkte von Google
Kommentar ansehen
10.01.2010 18:57 Uhr von Spafi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
neu? Mein Navi kann das schon lange. Genauso wie Google Earth
Kommentar ansehen
10.01.2010 20:30 Uhr von MeisterH
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Und wieder mal war Apple schneller. AroundMe gibts ewig, aber jetzt kommen gleich wieder die Apple-Hasser aus ihren Löchern und schlagen drauf. Geht arbeiten, ihr Lutscher.
Kommentar ansehen
10.01.2010 22:52 Uhr von phal0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das update auf: android 2.0.1 ist verfügbar? wer? wie? wo? *haben will*
Kommentar ansehen
11.01.2010 01:05 Uhr von Phillsen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wieder witzig Ihr wisst schon alle das Microsoft, Google und Apple über ein breites gewirr von Aktienschiebereien sehr stark voneinander abhängig sind, bzw sich beeinflussen oder? ;)
Was solls so langs schnell und unkompliziert ist...
Theoretisch müsste man Google aus Datenschutzgründen boycottieren. Aber Mea Culpa, es ist mir persönlich einfach zu bequem.
Kommentar ansehen
11.01.2010 08:02 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gibts doch schon seit etlichen Jahren auf jedem einfachen Navi. Auf meinem TomTom nennt sich das: Ort von Interesse: Restaurants. Habe ich schon ein paarmal genutzt wenn ich in einer Stadt fremd war.
Zeigt ausserdem Hotels, Schwimmbäder, Kinos, öffentliche Einrichtungen - eben alles was irgendwie interessant sein könnte.

[ nachträglich editiert von ThomasHambrecht ]
Kommentar ansehen
11.01.2010 08:43 Uhr von Rews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Trägst du denn auch immer schön dein Navi mit dir mit? =)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UK: Polizei empört - Frau hatte Sex mit kleinem Dinosaurier - Personalien ermittelt
Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Spitzenkandidat in Not - Wohnte er wirklich im Land?
Video: Schlange beißt Model Orit Fox in die Brust und stirbt an Silikon-Vergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?