10.01.10 11:03 Uhr
 2.288
 

Monatsblutung ungesund? Starke Periode kann zu einem Mangel an Eisen führen

Nach Angaben des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG) in Köln kann eine starke Monatsblutung zu einem Eisenmangel führen.

Da der Körper zu wenig rote Blutkörperchen aufweist, käme es zu einer schlechteren Versorgung mit Sauerstoff.

Betroffenen Frauen sollten daher auf eine eisenhaltige Ernährung achten. Zudem könne durch die Einnahme spezieller Eisenpräparate vorgebeugt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Regel, Mangel, Eisen, Periode, Monatsblutung
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten
"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren
Inklusion am Arbeitsplatz - "Rehacare"-Messe gibt Tipps

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2010 12:23 Uhr von Boyd18
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Neue Erkenntnis? Meine Freundin hat damit leider seit Jahren zu kämpfen und bekommt von Ihrem Frauenarzt Präparate verschrieben bzw. muss sich dementsprechend ernähren...

Seltsam, dass die dafür "heute" erst eine Studie veröffentlichen... Das ist doch medizinisch nichts neues.

[ nachträglich editiert von Boyd18 ]
Kommentar ansehen
10.01.2010 13:08 Uhr von Pils28
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Ist ect eine Neuigkeit! ;-): Im Zweifelsfall eine Infusion pro halbes Jahr u.nd das Problem ist sowas von gegessen!
Kosten 50€ pro Jahr.
Nicht wirklich erwähnenswert...
Kommentar ansehen
10.01.2010 13:30 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Mann,Männer habt ihr denn keine anderen Sorgen......?
Kommentar ansehen
10.01.2010 13:59 Uhr von DaKarl
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
omg: dass starker Blut=Eisenverlust zu einem Eisenmangel führen kann sollte doch wohl jedem deppen klar sein.

wenn mein auto öl verliert dann brauch ich mich auch nicht zu wundern wenn der motor unter schmiermittelmangel leidet :D
Kommentar ansehen
10.01.2010 14:41 Uhr von Pils28
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Problem wirds erst: wenn Frauen entweder vegetarisch leben und/oder Eisen schlecht resorbieren!
Kommentar ansehen
10.01.2010 15:19 Uhr von Mario1985
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wieso: wenn kein Öl drauf war, dann kanns ja auch beim Motorschaden nicht am Öl gelegen haben, denn es war ja keins drauf.....
Kommentar ansehen
10.01.2010 15:43 Uhr von Doc_Finkelstein
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
wat ne News. Was kommt morgen?
"Jugendliche, die in die Pubertät kommen, können zu Pickeln neigen"?
"Studie belegt: andauerndes Altern der Grund für Falten"?
"Jetzt bestätigt: Vögel haben Flügel, um damit zu fliegen"?
Kommentar ansehen
11.01.2010 01:39 Uhr von Phillsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War da nicht was Die Schweden haben da eine Lösung. Einfach mehr Eisen zu sich nehmen -->http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
11.01.2010 08:23 Uhr von MoJoBerlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: Also ich habe vor kurzen gehört, dass Frauen länger leben, weil sie einmal im Monat ihr Blut erneuern =) Hmmm was stimmt denn nun??
Kommentar ansehen
11.01.2010 17:06 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aber hallo: dann sollten die frauen mal ganz schnell die blutung einstellen, wenn das so ungesund ist....mein gott was für eine schwache "news" die dazu noch keine ist

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie gelangen chinesiche Skelette auf einen antiken römischen Londoner Friedhof?
Hauen Sie der meist gehassten Person auf die Fresse
Mord an 70-Jähriger: Asylbewerber wollte "Ungläubige" töten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?