10.01.10 09:42 Uhr
 583
 

Anflug von Narzissmus bei den Neandertalern - Make-Up und Kosmetik

Wie Forscher nun heraus fanden, benutzten die hellhäutigen Neandertaler eine Art Kosmetik zur Bemalung ihrer Körper.

So wurden vom französischen Forscher Francesco d´Errico von der Universität Bordeaux pigmenthaltige, Stiftähnliche Klumpen gefunden.

In Experimenten wurde nachgewiesen, dass damit wie beim Make-Up Linien auf die Haut gezeichnet wurden.


WebReporter: Rick-Dangerous
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Neandertaler, Kosmetik, Make-up, Schminke
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller
USA: Experimentelle Krebs-Impfung lässt Tumore bei Mäusen verschwinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2010 10:27 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was hat dass denn: mit Make-üp zu tun..Das war ´ne Signatur..sonst nicht´s....Ich bin der Boss...und ihr meine Helferlein...daran hat sich bis heiute nicht viel Geändert..!!

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?