09.01.10 20:10 Uhr
 144
 

Ruhrgebiet: Kulturhauptstadtjahr wurde feierlich eröffnet

Auf der Zeche Zollverein Essen (Nordrhein-Westfalen) wurde am heutigen Samstag das Kulturhauptstadtjahr feierlich eröffnet. Man trotze dabei den sehr winterlichen Verhältnissen.

Das Ruhrgebiet, die Stadt Pecs (Ungarn) und die Stadt Istanbul (Türkei) tragen zusammen den Titel Kulturhauptstadt.

Die Ansprachen, vor etwa 1.200 eingeladenen Personen, hielten unter anderen Bundespräsident Horst Köhler und EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Essen, Eröffnung, Ruhrgebiet, Kulturhauptstadt
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2010 20:52 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte ja schon: berichtet und ich kann nur hoffen, das "Daisy" da wenigstens während der Eröffnung etwas Ruhe gegeben hat :)
Kommentar ansehen
10.01.2010 00:01 Uhr von Melkor1991
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hat das hier geknallt eine Rakete nach der anderen dauerte bestimmt ne halbe Stunde :)
Kommentar ansehen
10.01.2010 18:25 Uhr von Krebstante
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hymne an das Ruhrgebiet: Komponiert und gesungen von Herbert Grönemeyer.


http://www.youtube.com/...

@Funk-a-Tronic
Hast Du mal dort gelebt? Hast Du mal die Menschen dort kennengelernt?
Hat Herbert gut gemacht und der Text trifft den Nagel auf den Kopf.

[ nachträglich editiert von Krebstante ]
Kommentar ansehen
10.01.2010 22:59 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: hab die veranstaltung ja teilweise gesehen

neben dem üblichen gesabbel gabs Blueman group, den Industriesound kann man ja noch Halbwegs damit in verbindung bringen, aber das rumgehopse danach? Dafür schein ich wohl zu blöd zu sein, aber wenn ich Ruhrgebiet höre denke ich nicht an rumgehopse

Dann gabs noch so 2 miese hiphop typen, und dann bin ich gassi gegangen..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?