09.01.10 12:04 Uhr
 89
 

Dirigentenlegende Claudio Abbado möchte Regisseur Haneke für Bergs Oper "Lulu"

Wie der italienische Dirigent Claudio Abbado (76) in einem Gespräch mit einem Musikjournal sagte, würde er gerne wieder eine Oper dirigieren. Interessiert wäre er an einer Einspielung von Alban Bergs Oper "Lulu".

Er hofft stark, dass er dafür die Zusage des Regisseur Michael Haneke aus Österreich erhält.

"Ich hoffe, Haneke für das Projekt zu begeistern. Sein Film ´Das weiße Band´ ist ein fantastisches Werk von einer kalten und schrecklichen Gewalt, das mich beeindruckt hat", sagte der Dirigent. Michael Haneke hat im Jahr 2006 bei der Opernaufführung "Don Giovanni" in Paris zum ersten Mal Regie geführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Regisseur, Oper, Dirigent, Lulu, Claudio Abbado
Quelle: www.wienweb.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?