09.01.10 11:35 Uhr
 393
 

Bremen: Essstörungen auch immer häufiger bei Männern

Immer mehr männliche Teenager und Erwachsene haben Essstörungen. Magersucht und Bulimie und betreffen schon lange nicht mehr nur pupertäre Mädchen.

Der Anteil an männlichen, jungen essgestörten Patienten liegt im Land Bremen bei 31 Prozent. Dies wertete die Kassenärztliche Vereinigung Bremen jetzt aus.

Verschoben wird diese Auswertung allerdings durch eine hohe Dunkelziffer, die es gerade bei männlichen Essgestörten gibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Bremen, Magersucht, Essstörung, Bulimie
Quelle: www.aerzteblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hochwald-Milch: Große Rückruf-Aktion von H-Milch - Vermutlich mit Keimen belastet
Studie: Deutsche meiden Dicke und glauben, sie sind nur zu faul
Hausstaubmilbenallergie im Herbst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2010 13:11 Uhr von XGhostDogX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja so ist das: wenn man sich so sehr von den Modezeitschriften und falschen Vorbildern beeinflussen lässt.

Wobei ich das bei Frauen eher verstehe, denn das typische männliche Ideal ist nicht knochen dürr, sondern hat dicke Oberarme und ein Sixpack.
Kommentar ansehen
09.01.2010 14:57 Uhr von alphanova
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja: ich hab n sixpack im speckmantel, in fachkreisen auch schlicht als onepack bezeichnet.
aber mal ernsthaft.. es gibt leider immer mehr menschen, die sich von dem durch die medien vermittelten idealbild beeinflussen lassen. bei frauen ist es das kleidergröße-34-ideal, und bei männern ist es der sixpack-bauch.
ich persönlich brauche kein sixpack in der bauchregion, da mir das idealbild mal richtig pupsegal ist.
ich weiss, welche figur ich bei frauen ästhetisch finde, und ich weiss, wie ich mich gut fühle. die medien sind dafür unwichtig..
Kommentar ansehen
09.01.2010 16:02 Uhr von disagreed
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die einen Haben Brüste die anderen sind zu dünn
Medien entscheidet euch endlich mal! :P

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?