09.01.10 09:28 Uhr
 421
 

Ausnahmestau: Bis zu 400 LKW stecken auf A5 fest

Auf der A5 im baden- württembergischen Neuenburg geht nichts mehr. 300 bis 400 Lkw und zahlreiche Pkw stecken fest.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse haben Rettungskräfte schon wärmende Getränke an die Lastkraftwagenfahrer verteilt.

Wann der Stau sich auflöst, ist derzeit nicht abzusehen, die Polizei rechnet damit dass es noch Tage dauern kann.


WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, LKW, Stau, Ausnahme, Autobahn A5
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2010 09:38 Uhr von opheltes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mhm Wir können froh sein, dass ein Land wie Deutschland auf gutem Niveau steht. In anderen Ländern fegen sie die Strassen gar nicht...

oph.
Kommentar ansehen
09.01.2010 09:40 Uhr von 08_15
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jo, habe das um 5 Uhr bereits der UWZ gemeldet: ohne Schneeketten oder wenigstens Winterreifen geht gar nichts mehr. Aber wir haben ja Streusalz, im Gegensatz zum Norden :-) Dazu: Ich komme aus Bremen und bin seit 11 Jahren in Freiburg. Hier war klar das es ein strenger Winter wird. Warum der Norden nun teuer bezahlen muss ist Ignoranz und perfektes Unwissen.

Der wirtschaftliche Schaden übersteigt um Längen schon das, was erwirtschaftet wird. Am falschem Ende gespart, aber dümmlich Impfstoffe gekauft aus Gefallen an die Pharma.....

mir wird schlecht, bis später
Kommentar ansehen
09.01.2010 09:51 Uhr von rolk996neu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bei uns hier im Allgäu hat es gigantische 0 = ausgeschrieben NULLLL cm geschneit!!! was für eine blöde Panikmache der Medien!! Bildzeitung läßt grüßen!!!
Wo issssn jetzt der Wahnsinnswintereinbruch????
Übrigens wären Winterreifen für den Skiurlaub oder grundsätzlich im Winter durchaus angebracht, oder?? Meine Empfehlung an die deutsche Gesetzgebung: Hier mal ein sinnvolles Gesetz bringen: Ab 1.11. bis 30.04. Winterreifenpflicht sonst 10.000 Euronen Strafen, ganz einfach!!!!!!!

[ nachträglich editiert von rolk996neu ]
Kommentar ansehen
09.01.2010 10:09 Uhr von Mixuga
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@rolk996neu: "bei uns hier im Allgäu hat es gigantische 0 = ausgeschrieben NULLLL cm geschneit!!! was für eine blöde Panikmache der Medien!! Bildzeitung läßt grüßen!!!"

Nur weil es bei dir im Allgäu nicht geschneit hat, bedeutet das nicht, das es keine heftigen Schneefälle gibt.
Außerdem stehen die Meteorologen bei Schneefallgebieten vor dem Problem, dass sich Schneefall auf dem Wetterradar wesentlich schlechter orten und lokalisieren lässt als Regen.

http://www.wetter.com/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?