09.01.10 09:05 Uhr
 100
 

Absatzsteigerung bei Premiummarke Mercedes-Benz

Mercedes-Benz zeigte im vierten Quartals des vergangenen Jahres und auch im Dezember 2009, dass eine Premiummarke auch in Krisenzeiten Erfolg haben kann.

Mit einer zweistelligen Absatzsteigerung zeigte die Automarke mit dem Stern, dass es zwar im Gesamtjahr selbst Absatzeinbrüche gab, Mercedes sich aber auf den neuen wichtigen Autoabsatzmärkten wie beispielsweise China positionieren konnte.

Der Großteil der Zuwächse im Absatz entstand im zweiten Halbjahr des vergangenen Jahres. In den USA z. B. war die Entwicklung der Absatzzahlen von Mercedes besser als die Entwicklung des gesamten Automarktes der USA.


WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Absatz, Mercedes-Benz, Premiummarke
Quelle: www.autonews-123.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2010 13:52 Uhr von artefaktum
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mal so nebenbei was ist eigentlich eine "Premiummarke"? Das ist doch eher doppeltgemopeltes Werbedeutsch und kein originäres Wort aus der deutschen Sprache.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?