08.01.10 20:07 Uhr
 879
 

Auto Club Europa stellt klar: Räumfahrzeuge haben Vorfahrt

Der Auto Club Europa hat heute mitgeteilt, dass bei den derzeitigen Straßenverhältnissen Räumfahrzeuge Vorfahrt haben.

Dies ist auch so in der Straßenverkehrsordnung, der StVO, geregelt.

So dürfen Räumfahrzeuge in jeder beliebigen Richtung und auf jeder beliebigen Spur fahren. Auch sollte unbedingt Abstand zu den Räumfahrzeugen gehalten werden .


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Verkehr, Vorfahr, Auto Club Europa, Räumfahrzeug
Quelle: www.autonews-123.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 20:55 Uhr von 08_15
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mantawitz: Ei Alda, Du verlierst Ladung Er: He! Zum letzten mal, ich bin der Streudienst.
Kommentar ansehen
29.01.2010 21:28 Uhr von kunstname
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch Im verlinkten Artikel geht es um Vorzüge, und nicht um Vorfahrt!
Ein Räumfahrzeug hat keine eingebaute Vorfahrt, es hat sich genauso an die Vorfahrtsregeln zu halten wie es der restliche Verkehr tun muss (z.B. Rechts vor Links).

Sie haben lediglich einige Sonderrechte, z.B. dürfen sie auf der Autobahn auch links fahren, sie dürfen auch verkehrt in einer Einbahnstraße fahren.
Aber Vorfahrt haben sie lange noch nicht, auch wenn man dran denken sollte, dass die Leute für und nicht gegen uns arbeiten und somit man ihnen gerne mal den Vortritt geben kann.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?