08.01.10 18:00 Uhr
 307
 

Erstes Tablet mit Nvidia Tegra 2 im Test

Wie auf ShortNews am heutigen Freitag schon verkündet wurde, gibt es eine neue Generation von Prozessoren, die Nvidia Tegra 2: Hochgeschwindigkeits-Chips mit acht Kernen. Nun ist das erste Tablet damit vorgestellt worden, allerdings zunächst nur als Vorserienmodell.

Das Sieben-Zoll-Tablet von Compal ist noch nicht komplett gefertigt gewesen, weswegen die Urteile mit gebührender Vorsicht zu genießen sind. Beispielsweise fehlte die aktuelle Version 2.1 des Android-Betriebssystemes und die virtuelle Tastatur benötigt auch noch den letzten Schliff.

Was die technischen Komponenten anbelangt, ist das Tablet jedoch schon recht vielversprechend. Das integrierte Mobilfunk-Modul ermöglicht mobiles Surfen per UMTS und über die Wiedergabe von HD-Videos gab es auch keine Klagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: woodfox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nvidia, Tablet-PC
Quelle: www.mobicroco.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Congstar startet Zuhause Internet per LTE
Sicherheitsblogger wird von Hackern angegriffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?