08.01.10 17:11 Uhr
 55
 

Erfurt: Besucherzahl bei Galerien in Schloss Friedensstein enorm gestiegen

Wie am heutigen Freitag die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha bekannt gab, konnten die dort untergebrachten Museen einen beträchtlichen Gästezuwachs für das vergangene Jahr feststellen. Insgesamt haben rund 160.000 Personen die Museen besichtigt.

Nach Angaben der Stiftung waren das knapp 50 Prozent mehr Besucher als im Jahr 2008. Dazu gab die Stiftungsverwaltung die einzelnen Zahlen bekannt.

Es kamen in das Schlossmuseum und das Museum für Regionalgeschichte 121.588 Besucher. Im Jahr 2008 waren es "nur" 73.039. Das Museum für Natur konnte dagegen einen geringeren Gästezuwachs aufweisen. Hier stieg die Zahl der Interessierten von 33.726 auf 37.954 Besucher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Besucher, Anstieg, Erfurt, Galerie, Besucherzahl, Schloss Friedenstein
Quelle: www.kanal8.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 18:07 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift ist falsch: Das Schloss Friedenstein befindet sich in Gotha. Im Text steht es richtig. Warum deshalb Erfurt? Weil es dort in den Nachrichten erschien? Da ich gerade beim Klugscheissern bin: das Schloss heisst Friedenstein.
Ohne Überschrift wäre die News gut ;-)

Ansonsten freut es mich für das Schloss. War vor langer Zeit mal dort und kann es nur jedem empfehlen. Und bei der Gelgenheit auch gleich ins nahe gelegene Naturkundemuseum gehen.
Kommentar ansehen
08.01.2010 19:27 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann darf ich mal anworten: Erfurt ist die Hauptstadt von Thüringen und dort liegt das Schloss Friedenstein. Zufrieden?
Kommentar ansehen
08.01.2010 19:50 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: nicht gleich Berlin? Ist schließlich die Hauptstadt von Deutschland und dort liegt das Schloss Friedenstein.
Egal. Wir machen ja alle mal Fehler ;-)

[ nachträglich editiert von fraro ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?