08.01.10 16:42 Uhr
 5.052
 

Dubai: Video zeigt Sprung vom weltweit höchsten Gebäude, dem Burj Khalifa

Zwei Draufgänger sind für einen neuen Weltrekord vom höchsten Gebäude der Welr, dem Burj Khalifa, gesprungen. Omar Al Hegelan und Nasser Al Neyadi erhielten die Erlaubnis, einen Tag nach der Eröffnung des Turms, den Sprung zu tätigen.

Bei dem "Base Jump" sprangen sie 672 Meter in die Tiefe und erreichten eine Geschwindigkeit von rund 220 km/h. Für Al Neyadi war der Sprung "die beste Erfahrung aller Zeiten". Er war vor dem Sprung etwas nervös und dachte, dass er verrückt sei.

Er wollte den Sprung jedoch unbedingt für seine Familie und sein Land tätigen. Der Burj Khalifa ist 828 Meter hoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noflowers
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, Weltrekord, Sprung, Dubai, Base-Jump, Burdsch Chalifa
Quelle: www.telegraph.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 16:46 Uhr von Ridiii
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wie lustig: Kaum steht der Turm schon fliegt jemand. =D
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:02 Uhr von Phillsen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Obergut. Geiler Scheiß. Ich an Scheichs stelle würd das vermarkten.
Statt mit dem Flugzeug gehts mit dem Aufzug zum Fallschirmsprung. Wenn sich da mal keine Kohle draus schlagen lässt.
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:02 Uhr von euruba92
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Sieht so aus, als ob der kurz vor dem Sprung eine zerissene Deutschland-fahne runterwirft :-D um den Wind zu testen
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:27 Uhr von ulb-pitty
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Warum: wirft der ne Deutschland-Fahne um den Wind zu testen? xD

Bei 1:40 siehts so aus als klatscht der gleich aufn Boden :D

[ nachträglich editiert von ulb-pitty ]
Kommentar ansehen
08.01.2010 18:05 Uhr von nachoben
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also was mich jetzt wirklich überrascht hat ist das bei so einer Aktion keine Redbull Werbung auf den Fallschirmen war... normalerweise lassen die sich sowas nicht entgehen!
Kommentar ansehen
08.01.2010 18:32 Uhr von -RockyTR-
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Name: Ja er wurde zu ehern diese einen Scheiches umbenannt...

Also das is ja mal wirklich ein Wolkenkratzer...
Am ende die lichter... irgentwie musste ich an Batman denken^^
Kommentar ansehen
08.01.2010 18:32 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Thunder: Ja, aber dadurch das Geld fehlte ist ein Nachbarland mit 10 Mrd. $ eingesprungen und dafür wurde der Turm nach dem Präsidenten der Vereinten Arabischen Emirate benannt...
Kommentar ansehen
08.01.2010 19:29 Uhr von Arim23
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Alter Sprung ist alt: http://soup.lostarrowspire.net/...

Die zwei Typen sind da schon viel früher runter, recht beeindruckendes Video.
Kommentar ansehen
09.01.2010 02:14 Uhr von eScapLaY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Familie und Land? Nunja, ziemlich cool. Hätte bestimmt die Hose voll :D
Kommentar ansehen
09.01.2010 09:31 Uhr von kloedi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Araber: sind doch verrückt :D

In Deutschland hätt man sowas nie gedurft :(

Daumen hoch für die Araber! :D
Kommentar ansehen
10.01.2010 14:44 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: ich ganz oben gestanden hätte, hätt ich erstmal runtergekotzt bei der höhe... brrrr. Achja, es war ne deutschland Fahne

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?