08.01.10 15:54 Uhr
 103
 

Nordrhein-Westfalen: FDP könnte auch mit der SPD koalieren

Anlässlich der Landtagswahlen im Mai dieses Jahres, teilte der Parteichef der nordrhein-westfälischen FDP, Gerhard Papke, mit, dass seine Partei, einen ein temporäres Bündnis mit der SPD nicht ausschließen würde.

Der eigentliche Wunschpartner sei zwar die CDU, jedoch "Koalitionen sind Bündnisse auf Zeit und keine Liebesehen", erkälte er in einem Interview.

Er sagte des Weiteren, dass es nicht das erste mal wäre, dass die Liberalen mit der SPD koalieren würden.


WebReporter: Meister-Yoda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Nordrhein-Westfalen, FDP, Koalition
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 17:30 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ohne Frage! Ich bin auch überzeugt davon, das FDP und SPD gut zusammen können. Der Seeheimer Kreis der SPD ist ja quasi ein U-Boot der FDP... :-)

-- "Er sagte des Weiteren, dass es nicht das erste mal wäre, dass die Liberalen mit der SPD koalieren würden."

Klar, das waren aber auch noch Zeiten, in denen die FDP nicht so einseitig marktradikal ausgerichtet war. (Ja, ja, tatsächlich war die FDP zur Zeit ihrer Anfänge nicht mal so schlecht. Laaange ist´s her...)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Deutsche Fußball Liga (DFL) muss Polizeikosten mittragen
Porsches neuer Straßenrennwagen
Köln: Toter Polizist - Verdächtiger S-Bahn-Schubser wieder frei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?