08.01.10 14:52 Uhr
 3.380
 

Tischtennis: Timo Boll nicht mehr in deutscher Rangliste - Er ist zu gut dafür

Der Düsseldorfer Tischtennisspieler Timo Boll ist in Deutschland unangefochten die Nummer Eins. Aus diesem Grund musste er aus der nationalen Weltrangliste gestrichen werden.

Boll steht mittlerweile so gut da, dass, wenn er gegen schwächere Spieler gewinnen würde, keine Punkte mehr bekommen würde, es würde sogar seine Tischtennis-Stärke verringert werden.

Allerdings dürfen Siege einen Spieler nicht verschlechtern, weshalb der zehnmalige Europameister vorübergehend aus der Rangliste gestrichen wurde. Erst bei einer Niederlage würde er dort wieder aufgenommen werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_name1
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Sieg, Punkt, Tischtennis, Rangliste, Timo Boll
Quelle: www.spox.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Deutsche Fahne wird von Tischtennisspieler Timo Boll getragen
Rio 2016: Timo Boll trägt die deutsche Fahne
Tischtennisstar Timo Boll spricht von Leistungsmanipulationen durch Schläger

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 15:01 Uhr von Haecceitas
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Timo: ist kein Düsseldorfer, sondern Höchster! ^^
Kommentar ansehen
08.01.2010 15:03 Uhr von flashback112
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Was bitte ist eine "nationale" Weltrangliste?
Kommentar ansehen
08.01.2010 15:20 Uhr von no_name1
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@flashback: stimmt, jetzt wo dus sagst xD

"Nationale Rangliste" wäre natürlich richtig, sorry.
Kommentar ansehen
08.01.2010 15:35 Uhr von doso99
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
WOW!! kann man nur dazu sagen!!
RESPEKT!!
Kommentar ansehen
08.01.2010 19:05 Uhr von Sciroccofahrer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
soll eine Leistung gab es in einer Deuchtschen Sportrangliste wohl noch nie .. oder zumindest wohl sehr sehr selten.

Und der "neue" Erstplazierte ? Wie muß der sich fühlen, wenn er weiß, dass der Platz "Eins" in Wahrheit nur der zweite Platz ist ?

[ nachträglich editiert von Sciroccofahrer ]
Kommentar ansehen
08.01.2010 19:57 Uhr von Judo1900
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
tischtennis: tischtennis

tischtennis

...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Deutsche Fahne wird von Tischtennisspieler Timo Boll getragen
Rio 2016: Timo Boll trägt die deutsche Fahne
Tischtennisstar Timo Boll spricht von Leistungsmanipulationen durch Schläger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?