08.01.10 14:03 Uhr
 6.981
 

Handy-Prototyp von Nokia läuft mit Coca-Cola

Designer Daizi Zheng erfand im Auftrag des Handyherstellers Nokia das erste Handy, das mit Coca-Cola (beziehungsweise Pepsi oder anderen zuckerhaltigen Getränken) funktioniert.

Das Akku des Mobiltelefon-Prototypen ist ein Bio-Akku, der aus Kohlenhydraten Elektrizität generiert. Man muss einfach nur Cola in das Handy gießen.

Das Akku des Bio-Handy-Prototypen soll sogar bis zu viermal länger halten als ein normaler Handy-Akku auf Lithium-Basis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Nokia, Coca-Cola, Erfindung, Prototyp, Akku
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aus diesen 28 Seiten besteht das Mini-Internet von Nordkorea
Snapchat bringt Sonnenbrille "Spectacles" mit Kamera heraus
"Pokémon GO": Niantic verspricht aufregende Inhalte für die Zukunft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 14:05 Uhr von souldrummer
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
heyy: und das jetzt bitte für das auto auch umsetzen ....

oder apfelsaft ...oder bier ..obwohl das trinke ich lieber ^^
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:15 Uhr von annihulation
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
funktioniert: das auch mit der River cola?
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:19 Uhr von Haruhi-Chan
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
wow, das ist doch mal ne coole Erfindung!
Nich mehr nervig aufladen lassen, ich kipp einfach nen bisschen Cola rein. Ist bestimtm günstiger als Strom =D

Kann da souldrummer nur zustimmen. Das Cola-Auto muss her : )
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:25 Uhr von kingoftf
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Das: versuchen Leute doch schon seit Jahren mit Tastaturen:

"Hilfe, ich habe mir Cola über die Tastatur gegossen"
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:27 Uhr von guk01
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn das kommt, 0,70 Euro der Liter zum Trinken
1,50 Euro der Liter zum Akku aufladen


verbrauch 3 Lh ( Liter per Stunde )

Dann gibt es auch sicher cpec Staaten
Vereinigung der Cola produzierenden Länder

[ nachträglich editiert von guk01 ]
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:28 Uhr von borgdrone
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
ahhhhhhhhhhh: cooooooooooool

dann geht es langsam in Richtung Quanten-Fluxkompensator und wir können bald mit Müll in die Vergangenheit reisen.

weiter so
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:30 Uhr von Haruhi-Chan
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@guk01
Ganz bestimmt.
Ist doch beides die selbe Flüssigkeit, lol...
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:56 Uhr von machony
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ehm es muss ja nicht nur cola sein. dort steht ja "zuckerhaltigen Getränken"... also einfach wasser + zucker = strom ... also braucht man ja eigentlich nur zucker zuhause und das hat wohl jeder... und dann schießt der zucker preis bestimmt in die höhe
Kommentar ansehen
08.01.2010 15:05 Uhr von a_gentle_user
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
eh??? ich trinke aber nur Pepsi Light: dann bin ich aufgeschmissen?
Oder?
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, löse ich etwas Zucker in Wasser, kippe davon ein paar Tropfen ins Handy und Gut ists?

Das wäre Nett!

[ nachträglich editiert von a_gentle_user ]
Kommentar ansehen
08.01.2010 15:18 Uhr von siyman
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Es tut einfach nur noch weh =(: DER Akkumulator, nicht DAS, man könnte laut aufschreien!
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:02 Uhr von Magman1711
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@siyman: Mach doch, es hört dich sowieso niemand!
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:24 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@a gentle user das fragte ich mich auch eben... warum dick kohle in irgendwelche getränke verballern, wenn ich einfach zuckerwasser nehmen kann...
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:26 Uhr von Hase25
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@a_gentle_user: da wirst du nicht der einzigste sein, auch die bekloppten die die Coke Zero trinken, und mal nebenbei gesagt, die Coke zero und light produkte sind für den geniesser gefählicher als die normale. Siehe Aspartan-verbot in Italien, die wissen sicherlich warum se das verboten haben.

Aber zurück zum titel. 1. was kostet das teil, mit gängiger ausstattung und 2. was kostet eine Akkuladung umgerechnet. und das "soll sogar bis zu 4mal länger halten" ..... na ja, könnten auch nur leere Versprechungen sein. Wahscheinlich nur dann wenn man es überhaupt nicht nutzt, aber wenn man es benutzt, dann .... den rest kann man sich ja denken.
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:44 Uhr von datenfehler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nicht effizient Bedenkt man, wieviel Wasser und Energie zur Herstellung von Cola verschwendet wird, ist da wohl eine haarsträubende Energiebilanz zu erwarten...
Kommentar ansehen
08.01.2010 18:38 Uhr von w0rkaholic
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn´s mit Urin funktionieren würde, könnte man: die Cola gleich doppelt nutzen!
Kommentar ansehen
08.01.2010 19:08 Uhr von Marky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da muss man aber aufpassen: wenn was daneben geht, klebt dir das handy nachher am ohr fest ^^
Kommentar ansehen
08.01.2010 19:57 Uhr von Leeson
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
was denn nun? Das Akku oder der Akku!?

Ich würde sagen der Akku weil Akku ein Kurzwort von Akkumulator ist.
Also der Akkumulator!!!

Aber wenn man dann "Das Akku" benutzt sollte man es auch in einer News durchziehen.

Dann also auch "...als ein normale"S" Handy-Akku auf Lithium-Basis."

;)
Kommentar ansehen
10.01.2010 18:07 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaubt: ihr ehrlich das so eine Erfindung kurzfrisitg auf den Markt kommt ????
Das wird als Patent angemeldet und verschwindet als Patent in irgendeiner Schublade....
Kommentar ansehen
12.01.2010 08:42 Uhr von ak-arne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@haruhi-chan: unterschiedliche preise für das gleiche gibts nicht?
na dann schau mal Diesel im vgl zu Heizöl EL
Kommentar ansehen
14.01.2010 11:58 Uhr von Whooza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Idee ist toll aber das lief doch mit Sicherheit nicht ohne einen Werbevertrag zwischen CC und Nokia ab. Alleine wie in der Quelle diese Dose schon dargestellt wird und im Text immer wieder auf Coca-Cola verwiesen wird.
Warum nannte man es nicht "Zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk"... da sind bestimmt ein paar Sümmchen geflossen.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?