08.01.10 13:25 Uhr
 3.899
 

Döner wird in Vietnam zum Renner

Tran Minh Ngoc, Restaurantchef am Goethe-Institut in Hanoi, hat sich an seine Zeit in Augsburg erinnert, als er auf die Idee kam, einen Dönerspieß zu organisieren. Auch die Gewürze für die Döner-Soße hat Ngoc vor fünf Jahren aus Deutschland importiert, um einen Döner-Stand zu eröffnen.

Ngoc wollte vor allem einen preiswerten Imbiss für Studenten anbieten, weil die herkömmlichen Gerichte am Goethe-Institut für Studenten nicht erschwinglich waren. Die Idee, Frikadellen und Bratwurst anzubieten, ließ sich nicht realisieren und Döner war etwas "Besonderes".

Mittlerweile sind in Hanoi schon Hunderte Döner-Stände entstanden. Statt Lammfleisch gibt es allerdings meist Schwein, weil das nicht so teuer ist und als Brot wird meist ein breites Baguette angeboten. Ein Döner kostet in Hanoi umgerechnet 60 Cent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Essen, Student, Döner, Vietnam, Renner, Hanoi
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten
Zoo Leipzig: Zwei Löwen brechen aus - Einer musste erschossen werden
Tafeln gehen die Lebensmittel aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 13:29 Uhr von expelliarmus
 
+11 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.01.2010 13:50 Uhr von Babayla
 
+27 | -7
 
ANZEIGEN
hmm: "Döner" aus Schweinefleisch und im Baguettebrot? Sorry Leute, aber für mich ist das kein Döner mehr.
Kommentar ansehen
08.01.2010 13:51 Uhr von Metalian
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
"Die Idee, Frikadellen und Bratwurst anzubieten, ließ sich nicht realisieren...."

Warum?
Kommentar ansehen
08.01.2010 13:51 Uhr von journalist2010
 
+12 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:00 Uhr von Mui_Gufer
 
+17 | -10
 
ANZEIGEN
...wer hat sich denn da angesprochen gefühlt und meinen kommentar löschen lassen?
etwa ein döner-fressendes-schwein, welches ich verachte, weil es ständig über türken herzieht?

oute dich !!!
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:20 Uhr von journalist2010
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@Mui: von mir hast du ein Plus bekommen und gerade nochmal eins. Du hast Recht das ist die grösste Heuchelei bei Shortnews den Islamexperten raushängen lassen und auf dem Nachhauseweg noch schnell beim "Türken" vorbei nen Döner kaufen. So sind sie/wir/ihr/.....ich mach beides nicht :)



@expelliarmus Das kann ich leider nicht bestätigen eher dumm. Aber dumm und hässlich sind Dönerliebhaber nun auch wieder nicht...verdammte Hacke irgendein Gerücht muss doch stimmen..

[ nachträglich editiert von journalist2010 ]
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:22 Uhr von Luetten
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ach werden hier etwa unliebsame Kommentare gelöscht?

Unfassbar...
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:26 Uhr von souldrummer
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
warum: wird döner nicht mehr als original hergestellt "kebab? heißt des so ?" oder is das bei uns nun out ?
so aufm teller und nebenan das brot ?

habs im urlaub so in der türkei gegessen schmeckt wesentlich besser und sieht vorallem angenehmer aus als das aufklappding wo es weiß rausläuft
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:33 Uhr von kidneybohne
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Babayla: Normal ist ein Döner ohne Brot.
Kommentar ansehen
08.01.2010 15:54 Uhr von journalist2010
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@sþiegel: DAS WEISS ICH trotzdem ist das Fleisch was für Döner Fast Food generell verwendet wird einfach ekelhaft. Fahr doch mal im Schlachthaus vorbei und fütter die Tiere mit. Kannst direkt ein par Aspirin und ein par Antibiotika mitnehmen falls die da keine mehrt haben. Naja umkippen vor Erschöpfung können sie zumindest nicht weil sie so mit Steroiden fürs Muskelwachstum vollgepumpt sind das sie einfach stehen bleiben müssen :)

Ne da haste Recht ist kein Gammelfleisch im Gammelfleischsinne aber DRECK BLEIBT ES
Kommentar ansehen
08.01.2010 16:45 Uhr von Xoxoxo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@2010: dann wäre eine möglichkeit gewesen da net mehr zu kaufen...
Kommentar ansehen
08.01.2010 23:23 Uhr von nostre2008
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
warum: keine Frikadelen oder Currywurst und Co? Die Asiaten wissen halt das Westliches Essen nicht Gesund ist....
Kommentar ansehen
08.01.2010 23:54 Uhr von pigfukker
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ein weiteres infiziertes land mahlzeit...
Kommentar ansehen
09.01.2010 03:03 Uhr von CroNeo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also wenn, dann ist das kein Döner sondern Gyros.
Kommentar ansehen
09.01.2010 09:47 Uhr von Graf_Kox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Exporte sind halt doch noch gefragt ^^

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?