08.01.10 12:11 Uhr
 487
 

Eklat um Regisseur Zeffirelli: Er bezeichnete Sängerin Dessi als "fett und alt"

Bei vielen Experten aus der Musikszene ist die Bemerkung des Opernregisseur Franco Zeffirelli zur Sopranistin Daniela Dessi auf Unverständnis gestoßen. Diese hatte die Sängerin und ihren Ehemann Fabio Armiliato veranlasst, aus der Inszenierung der Oper "Traviata" an der Opera di Roma auszusteigen.

Zeffirelli hat die 52-jährige Dessi mit einem Gewicht von 65 Kilogramm öffentlich herabgesetzt und gesagt, dass sie ab einem bestimmten Alter zu träge wirke und für die Rolle der "Violetta" ungeeignet wäre. Dessi bedauerte die Auseinandersetzung, da sie die Zusammenarbeit mit Zefirelli vorher gelobt habe.

In der britischen "Times" verteidigte der Regisseur seine Angaben. Die Sängerin hätte nicht die Ausstrahlung der jungen Frau, die in der Opernrolle an Tuberkulose sterbe. Der Dirigent, der sich für Dessi einsetzte, sprach von ihrer ausgezeichneten Verfassung und ihrer sinnlichen Körperausstrahlung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Sänger, Regisseur, Eklat, Beleidigung, Franco Zeffirelli, Daniela Dessi
Quelle: www.codexflores.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

George Takei spendet seine Kunstsammlung und "Star Trek"-Stücke an ein Museum
Niederlande: Auktion mit Nazi-Kunstwerken nach Protesten abgesagt
Italien: Zwei gestohlene Van Gogh-Gemälde nach 14 Jahren gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 12:16 Uhr von hasi3009
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Naja ein wenig Recht hat er ja schon mit der Aussage Sie sei zu dick. Rainer Calmund wäre ja auch schlecht verwendbar als Darsteller von Sachsen-Paule z.B.
Kommentar ansehen
08.01.2010 15:34 Uhr von iamrefused
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
kinder: garten...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australierin kann Parkinson-Erkrankung am Hautgeruch erkennen
Gigantischer Dinosaurier-Fußabdruck in der Mongolei gefunden
Schwerin: 30 Deutsche greifen zehn Flüchlinge an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?