08.01.10 08:22 Uhr
 11.885
 

Winterchaos: Blizzard-Warnung für Deutschland

Deutschland steht vor einem harten Winterwochenende durch das Tief "Daisy", wie ShortNews bereits berichtete. Die Meteorologen warnen nun sogar vor einem Blizzard. Schneeverwehungen stellen den Verkehr vor Bewährungsproben.

Bereits jetzt gibt es in unserem täglichen Leben viele Einschränkungen. In Sachsen-Anhalt wurden schon Turn- und Schwimmhallen gesperrt, aufgrund der Angst vor einem Schneedruckunfall. Auch die Wirtschaftsbetriebe können nur teilweise die Mülltonnen leeren.

In einigen Städten Niedersachsens ist kein Streusalz mehr verfügbar, was dazu führt dass die Schule nicht stattfindet, denn Schulbusse können nicht fahren. Am Flughafen Düsseldorf sind 160 Menschen in einem Dreischichtsystem für den Winterdienst auf dem Gelände eingeteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verkehr, Winter, Warnung, Wetter, Blizzard, Tief
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren
Nordkorea: Soldat gelingt Flucht über Demarkationslinie nach Südkorea

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 08:41 Uhr von heavensdj
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
sicher passiert das jedem mal.. aber ne "Tun-Halle.." ^^ Tune? Tunfisch?

wie gesagt, passiert..

Und zum Schluss passiert bei uns garnix, auf wetteronline.de gibts mittlerweile sogar nen Liveticker zu dem Thema, bin mal gespannt ob das alles übertrieben wird oder ob wirklich nen halber Meter neuschnee Sonntag vor meiner Tür liegt, wohne eigentlich genau in dem Gebiet wos am schlimmsten werden soll..
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:47 Uhr von Floppy77
 
+36 | -7
 
ANZEIGEN
Lieber eine Warnung: zuviel als eine zuwenig.
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:03 Uhr von Raio
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Muss: zugeben, ich dachte nun als erstes an ein anderes Blizzard o.O

Sowas verfolgt einen schon, wenn man nicht mal das Game spielt... -grusel-
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:16 Uhr von halloechen
 
+33 | -6
 
ANZEIGEN
Und ich dachte: wir wären und Deutschland und würden Deutsch reden und schreiben. Soweit ich informiert bin, ist ein Blizzard ein Schneesturm. Also warum benutzt man nicht das Wort Schneesturm?
Das ist der Untergang des Abendlandes ;)
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:42 Uhr von kratz
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
So gerade die Schweinegrippe überlebt und jetzt auch noch das!! Wir werden alle sterben. Aber vorher gibts noch ne Kneipentour mit Snowboard!
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:43 Uhr von dragon08
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Wenn Ich aus dem Fenster schaue dann kann es wirklich schlimm werden.
Es schneit wie verrückt.
Sollten Unsere Meterolügen mal Recht haben ?
Hoffentlch haut es nicht so rein wie 78/79 .



.
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:52 Uhr von LLCoolJay
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
@infectedmushroom: soso.. im winter schneits halt. ich glaub du hast weng zuviel oma / opa bei ihren "früher war alles besser" geschichten zugehört ;)

winter bedeuted nicht automatisch schnee. noch nicht mal hier in deutschland. in den letzten jahren gab es einige milde winter in denen schnee eher die ausnahme war.

und es wird nicht vor "ein bisschen" schnee gewarnt, sondern vor einem schneesturm. und davor sollte man schon warnen dürfen.
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:03 Uhr von TeKILLA100101
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
tja selber schuld: wer hier die winter immer wieder unterschätzt... sogar städte und gemeinden, die haben einfach geld sparen wollen und vorsichtshalber mal kein streusalz auf vorrat besorgt. jetz is das geschrei groß und wir sind mal wieder die dummen.
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:06 Uhr von darmspuehler
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
fehlt: nur noch das RTL den Film "EIS-Wenn die Welt erfriert" noch schnell ins Programm schiebt. Wiedermal Panikmache der Medien. Wo soll das eigentlich noch hin führen. Vor 10 Jahren hatten wir noch 2m Schnee da haben sich alle drüber gefreut, und nun?? Tja von der Schweinegrippe Panik muss wohl was hängen geblieben sein. Ich sag´s ja "deUtSchlAnd"
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:28 Uhr von kingoftf
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Komisch: hier auf Teneriffa laufen die alle noch in T-Shirts rum und ich hab hier im Büro auch keinen Mantel an, muss ich mir Sorgen machen?
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:37 Uhr von Cenarius
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
klasse, ich muss die ganze: nächste woche in ein elendes abgelegenes kaff fahren :D wenn das hier wirklich "losblizzardet" dann habsch nen problem :>

ich glaub aber ehrlich gesagt net drann
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:52 Uhr von -rico-
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
medien eben wenns nichts sinnvolles mehr zu berichten gibt nimmt man eben das wetter und macht was draus ... ist doch wie bei allem anderen ... in der bundesliga passiert nix muss man was finden (--> lehmann) hat man nichts allgemeines nimmt man das wetter und macht aus schnee und - 5° halt eben einen "blizzard" mit - 20° ... und schon haben wir news ..^^
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:52 Uhr von matze319
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommt da nicht passend dazu roland emmerichs "blockbuster" ins tv?
the day after tomorrow oder sowas!?! also hier schneit noch nix
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:09 Uhr von Köpy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich schätze die Bildzeitung macht schon die erste Interviews mit erfrohrenen Obdachlosen. Die sch... Medien gehen mir ganz schön auf die Nerven. Den wäre es doch lieber, wenn es zu einer neuen Eiszeit kommt und dadurch tausende ums Leben kommen. Das erhöht ihre Auflage!!!
Es gibt einfach noch zu viele die diesen Rotz lesen und sich vor Angst in die Hose machen und am Stammtisch rumheulen.. wir werden alle sterben!!!

Bin schon am Überlegen ob ich Batteriebetriebene Heizdecken für 450.- € das Stück an den Staat verkaufe. Die sie dann per Notfallplan an alte Omis verkaufen, ähnlich wie bei der angeblichen Schweinegrippe-Pandemie die auch hochgepuscht wurde.

Kurz gesagt.. Ich schaue mir den Wetterbericht an.. und guck aus dem Fenster.. Was die Medien schreiben, interessiert mich nicht die Bohne.
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:14 Uhr von Loxy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hab gehört dass der Schnee sogar weiß und kalt sein soll ^^
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:21 Uhr von chpalm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich glaube einfach mal dem Deutschen Wetterdienst - dwd.de

Die sind unabhängig von den Medien und warnen ebenfalls vor.
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:33 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie gut das ausgerechnet ich in unserem haus dieses wochenende winterdienst habe^^...

jedoch habe ich gehört, wenn es aussichtslos ist gegen die schneemassen anzuschüppen, da es weiterhin in massen schneit, kann man abwarten bis es zu schneien aufgehört hat... vielleicht komm ich unter diesem aspekt ja nochmal davon^^
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:40 Uhr von SelltAnasazi
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@InfectedMushroom: Dann schau einfach mal rüber nach Amerika, von wegen normalem Winter.

Also sollte man deiner Meinung nach auch keine Lawinengefahren mehr ausgeben? Da das ja normal im Winter ist?

Naja warten wir mal das Wochenende ab und schauen wie schli mes wirklich in Europa wird.
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:44 Uhr von tici71
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Erderwärmung: Völliger Blödsinn, der Schnee, das Eis und die Kälte sind in Wirklichkeit die Auswirkungen der Erderwärmung. So wird es bestimmt unsere Kanzlerin erklären..... Wir bilden uns den Schnee und die Kälte nur ein und die Medien schürren diese Angst mit Bildern aus der Antarktis.
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:56 Uhr von my_opinio_reigns_you
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
egal was das wetter bringt, ich geh mit meinen Jungs übers Wochenende zelten. Das wird im wahrsten Sinne des Wortes ein "Hardcore-Lager"!!!
Kommentar ansehen
08.01.2010 12:03 Uhr von John2k
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätt jetzt auch gedacht: dass irgendwas mit WoW von Blizzard kommt. Gibts kein Deutsch mehr in der Schule?
Kommentar ansehen
08.01.2010 12:05 Uhr von readerlol
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Hardcore-Lager? aber ihr wollt doch nicht.....
Kommentar ansehen
08.01.2010 12:09 Uhr von my_opinio_reigns_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NEIN!!! Hardcore bezieht sich REIN AUF DAS WETTER/DIE WITTERUNG UND DIE TEMPERATUREN
Kommentar ansehen
08.01.2010 12:40 Uhr von spitFire*
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mal gespannt: Wie die lieben Autofahrer sich benehmen wenn urplötzlich Schnee auf der Autobahn liegt...Schonmal Popcorn machen und auf die Abendnachrichten warten ;)
Von mir aus kann es schneien wie es will, ich habe nen Quattro vor der Tür und im Zweifelsfall noch Schneeketten im Kofferraum
Kommentar ansehen
08.01.2010 13:26 Uhr von kadinsky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@spitFire*: wenn der schnee bis zum unterboden reicht, nützten dir auch der quattro und die schneeketten nichts mehr...

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?