08.01.10 07:57 Uhr
 9.394
 

DSDS: Bohlens Sprüche werden geändert

Wie ShortNews bereits berichtete, werden RTL und Dieter Bohlen vom Vater eines Kandidaten verklagt. Udo F. sagte, dass Bohlens Satz "Lieber Cholera auf dem Pipimann als deine Stimme", später reingeschnitten wurde.

Und genau diese Vorwürfe bestätigte RTL jetzt. Die Castings liefern das Rohmaterial, aus dem dann die Sendung geschnitten wird. Sollte ein Spruch statt zu einem Kandidaten X besser zu Teilnehmer Y passen, wird der Spruch auch dort hinterlegt.

Oder ein guter Spruch wird auch gerne nochmal aus einer anderen Kameraperspektive aufgenommen und bei jemandem anderen auch verwendet. Wie RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer mitteilte, wissen die Kandidaten dies auch, denn dies sei Bestandteil der Teilnehmervereinbarung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Klage, RTL, DSDS, Dieter Bohlen, Casting, Spruch
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen
Beginnt Nadja Abd el Farrag bald als Praktikantin im Altenheim?
Dieter Bohlen nennt Grund, warum Helene Fischer nicht zu DSDS passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 08:52 Uhr von deathcrush
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
ohh mann: Knebelverträge..

Ich warte auf den Tag wo Bohlen mal eine richtige Schelle verpasst bekommt.
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:55 Uhr von aby
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
also bevor ich zu so ner show gehene würde würde ich die Teilnehmervereinbarung auswendiglernen :D
aber der "in die hose pinkler" war auch n trottel hat man gleich gesehn. dass der des nicht liest bzw nicht lesen kann is mir klar
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:10 Uhr von journalist2010
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Kann: man eigentlich irgendwo die Wiederholung anschauen ?
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:14 Uhr von MarcTale
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Auch wenn man den Teilnehmevereinbarungen zustimmt, heißt es noch lange nicht, daß das unbedingt erlaubt ist, was RTL da manchmal veranstaltet.
Das ist wie mit Kaufverträgen: Manche sind gültig - manche nicht...
Das wäre dann gerichtlich zu entscheiden!

Aber auch ich dachte wirklich, daß der Bohlen das mit den Sprüchen allein hinbekommt. Schade!!
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:25 Uhr von Floppy77
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Aber manche sind: so schlecht, da wundert es einen, dass von den Jurymitgliedern noch keiner einen Kandidaten wegen seelischer Grausamkeit verklagt hat...
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:55 Uhr von Azrael_666
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Traumtänzer: Ich glaubt wirklich, dass so ein Vollei wie Bohlen in der Lage ist, selbst derartig unterbelichtete Sprüche aus dem Ärmel zu schütteln? Mann, mann... wie kann man so naiv sein??! Der hat doch sicherlich ein Team aus Schlaumeiern, die ihm irgendwelche Sprüche auf Zettel schreiben.. ein Wunder, dass er die ablesen kann!
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:59 Uhr von ulkibaeri
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Diese Verbrecher: Das ist ja Volksverdummung erster Kanone!!!!!


Ich schau mir die Sendung nun bestimmt nie wieder an!!!!!!!






*grummel*grummel*grummel*

Ich bin so wütend, ich könnte glatt was kaputtschlahn!!!!!
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:08 Uhr von Der_Eisbaer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Warum?? gehen die deppen denn auch da hin ???
nee nee nee nee nee nee nee nee LOL



LG Eisbaer
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:10 Uhr von holiday79
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
lustig wäre es doch wenn man den Bohlen ersetzen würde.

Man baut einfach einen Tisch wie bei Raab auf und einer der anderen Jury-Mitglieder brauch nur auf Einen der 20 Knöpfe drücken und schon ertönt ein Bohlenspruch.
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:25 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die ganzen Bewerber werden doch vorher bereits auf ihre Stimme getestet, die kommen doch nicht ungeprüft auf Sendung. Insofern hat das Drehteam doch bereits die Chaos-Kandidaten ausgesucht, zu denen die dummen Sprüche gemacht werden sollen - wäre ja sonst langweilig. Ich dachte nur immer Bohlen hat einen Zettel, damit er fehlerfrei seine Sprüche los wird, ohne sich zu verhaspeln.
Jetzt haben wir im Studio so schöne Software um jede Stimme auf den exakt richtigen Ton zu bekommen, aber ohne Gefühl und das gewisse Etwas gehts eben nicht.
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:31 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das TV-Prgromm: von RTL entspricht nicht der Wahrheit und es wird geflunkert?
Das ist ja mal ein handfester Skandal und erschüttert zutiefst meine Weltanschauung.......
Sollte sich herausstellen, dass es auch in den Talkshows Fake-Teilnehmer gibt, dann werde ich Benediktiner-Mönch mit Schweigegelübde.......
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:44 Uhr von rpk74ger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ journalist2010: ja, die videos gibt es alle auf clipfish und direkt auf rtl... musst dich mal durchclicken
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:04 Uhr von journalist2010
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ulkibaeri: Der einzig dumme bist du weil du daran geglaubt hast !! :-)

nicht dumm im sinne von dumm du weisst schon..
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:27 Uhr von Copykill*
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer nur etwas Verstand hat und jemals diese Sendung gesehen hat,
der ist selbst schuld wenn er dort hingeht, verarscht
und vor Millionen Menschen vorgeführt wird,
und am Tag danach zu Deutschlands neuen Hofnarr
ernannt wird.
Kommentar ansehen
08.01.2010 11:51 Uhr von hpo78
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Warum aufregen Ich schaue mir die Sendung schon seit meinen wenigen enttäuschenden Versuchen in der 1. Staffel nicht mehr an. Wers tut ist selber schuld. Wer hingeht ist noch dümmer. Teilnehmer die erwarten danach groß rauszukommen, träumen noch vom Christkind. Und wenns klappt ist es Müll/Massenware á la Mark Medlock. Nee danke, auf sowas kann Deutschland getrost verzichten. Jeder möchtegern MC (auch Rapper genannt) ders auf eigene Faust versucht hat mehr Daseinsberechtigung wie ich finde, und von denen gibts auch viele...
In diesem Sinne: Keep on rockin´ for the free World!
Kommentar ansehen
08.01.2010 12:38 Uhr von Kyklop
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also, das viele Mensch von Haus aus faul sind, Verträgt zu lesen, ist fakt. Aber dann jemanden beklagen. Hallo, lest doch mal die Verträge, die ihr unterschrieben habt. Nichts desto trotz finde ich die Castings amüsant. Klar kann es mal zu weit gehen, wie eben die Teilnehmerin zum Schluss der Sendung. Das geht echt nicht, die lebt fern der Realität.
Kommentar ansehen
08.01.2010 13:09 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ui welch unvorhergesehene Aussage von RTL: war doch klar dass die die Sendung zusammenschneiden. Dachte da jemand ernsthaft die zeigen einfach 2 Stunden Aufnahmen von dem Tag??

Da werden die besten und die schlechtesten rausgesucht um Aufhänger zu haben und dann wirds ein bissl aufgepeppt mit dem ein oder anderen Spruch und schon passt das.

Weiß nicht wo das Problem ist. Und Pinkel-Paule ist selbst schuld wenn er zum Honk gemacht wird, bzw offen zeigt, dass er ein Honk ist
Kommentar ansehen
08.01.2010 13:49 Uhr von MrFloppy89
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Rotz Ich mach einfach mal die Glotze aus.
Kommentar ansehen
08.01.2010 13:55 Uhr von Leeson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da muss/darf man sich durch einen: Vertrag diskriminieren lassen...
Zu blöd für die Menschen die da mitmachen -.-
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:06 Uhr von borgdrone
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
also: aktion mensch

von menschen für menschen

warum soll nicht jedes Niveau seine Unterhaltung haben
Kommentar ansehen
08.01.2010 16:08 Uhr von einerderwiekeinerist
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
über casting shows & mehr: gibt es hier ernsthaft noch leute, die denken, was im tv kommt sei real?

junglecamp ist doch mit sicherheit ein in einem jungel abgezäuntes areal, wo sämtlichen giftigen tieren das gift enzogen wurde usw. RTL bzw. die anderen tv sender, können es sich nicht leisten, dass es tote gibt, auch wenn es nur irgendwelche z-promis sind.

castingshows:
es gibt zwei varianten von leuten die dort hingehen.
1. die, die so naiv sind und es seriös meinen, sie können singen und werden dank dem ´gott´ bohlen als weltstar herauskommen
2. leute, die nur diesen alten faltigen herrn mit etwas geld und beschissenen sprüchen sehen wollen, da sie am liebsten sich gleich für ihn ausziehen würden (und mehr..) - "ich hab die haarre schöön" - wer kennts nicht? oder sich einfach gerne blamieren wollen.
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:24 Uhr von Plattererick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer da hingeht ist selber Schuld! Ist eh alles eine abgekartete Sache! Ich weiß, keiner schaut sich den Käse an, aber alle wissen Bescheid!
Kommentar ansehen
08.01.2010 17:55 Uhr von Kyklop
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
So ist es, nur die Quoten sagen halt etwas anderes, wobei das natürlich auch getürkt sein kann...
Kommentar ansehen
08.01.2010 20:46 Uhr von ulkibaeri
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@journalist: hrhr... dass der ganze mist abgekartet ist mir, so wie hoffentlich jedem hier klar.

dass die zitate ändern bzw. anderen clips zuschneiden hätte ich nich gedacht... aber naja sei´s drum :)
Kommentar ansehen
09.01.2010 08:06 Uhr von GueZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als Annemarie von "Betrug" auf der ganzen Linie sprach, war sie "everybodys.................."

Jetzt erscheint alles in einem anderen Licht ???

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen
Beginnt Nadja Abd el Farrag bald als Praktikantin im Altenheim?
Dieter Bohlen nennt Grund, warum Helene Fischer nicht zu DSDS passt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?