08.01.10 07:30 Uhr
 9.670
 

Niederlande: 20-Jährige klagte gegen Schule, weil sie Prostituierte wurde

Die 20-jährige Maria M., die als Prostituierte tätig war, hat, mit Unterstützung ihrer Mutter, ihre ehemalige Schule in der niederländischen Stadt Zwolle verklagt. Die Beiden wollten 50.000 Euro Schadensersatz haben.

Als Begründung für die Klage wurde angegeben, dass die Schule zu wenig tat, um Maria M. vor jugendlichen Zuhältern, den "Lover Boys", zu beschützen.

Die Klage wurde nun von einem Gericht zurückgewiesen, da die Eltern für den Lebenswandel ihrer Kinder mehr verantwortlich sind als die Schulen. Außerdem habe die Schule versucht, die Mutter zu verständigen. Nun soll gegen das Urteil Berufung eingelegt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Schule, Niederlande, Schadensersatz, Prostituierte, Zuhälter
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: Soldaten erschießen 13 Kameraden im Schlaf
Syrien: Regimetruppen starten Bodenoffensive gegen Rebellen
Ägypten: Behandlung in Hochsicherheitsgefängnis gleiche Folter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2010 08:04 Uhr von MoJoBerlin
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
wat?!?!?^^: Oh mann... Ich würd mal sagen, da haben die Eltern volle Möhre versagt. Wenn ich merken würde, dass meine Tochter mit ner Gruppe, die "Lover Boys" heißt rumhängt, würde ich da bisschen stutzig werden^^
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:06 Uhr von The_Chilled_Monkey
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig so: erstmal ist die Schule nicht dafür verantwortlich, was die Jugendlichen in ihrer Freizeit machen und zweitens war das Mädl garantiert nicht wirklich gut in der Schule und nett zu den Lehrern, denn sonst hätte die Schule wohl eher was gemacht.
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:07 Uhr von moeper
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
omg die spinnen die holländer: in amerika hätte sie aber sicher 500zillarde dollar bekommen
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:08 Uhr von Hodenbeutel
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
jaja, so ist das. Wieso sollten die Eltern auch was tun ? solls doch der Staat machen -.-
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:22 Uhr von annihulation
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
wieso: wechselte sie nicht damals einfach die Schule?
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:29 Uhr von ulkibaeri
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
vielleicht: ist ja die Mudder von der Maria der Kopf der "Lover Boys" - Und nun luafen wegen der Wirtschaftskrise die Geschäfte schlecht.

Wenn die Freier keine Kohle ham, dann ham die Nutten auch kein Einkommen. Und so wollen Maria und Muddi die Kohle woanders her bekommen.


Vielleicht hat sich Maria ja auch immer gewundert, dass ihr alle Geld geben von denen sie sich mit 12 durchknattern lassen hat :D
Und die Mudder hat sich gewundert warum sie kein Taschengeld mehr braucht!
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:41 Uhr von wilbur245
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
sicherlich wird hier unser aller geld vergeudet....

PKH Prozesskostenhilfe.

War Nutte.......??? wohl auch nicht überzeugend.!!

Zuhälter verklagen......hätte es besser beibringen müssen.
Kommentar ansehen
08.01.2010 08:44 Uhr von EdwardTeach
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ave Maria: Wenn sie sich mit Leuten rumtreibt die sich "Lover Boys" nennen undnicht auf sich selbst aufpasst und sich wohl gerne hat *****nehmen lassen, dann ist es wohl kaum verwunderlich dass sie Prostituierte wird. Eltern haben ganz klar Aufsichtspflicht verletzt und sie hat es dann doch wohl auch gut gefunden, immerhin ist sie bereits 20 und hätte ja auch ihren Eltern sagen können das sie von "Zuhältern" missbraucht wird.
Kommentar ansehen
08.01.2010 09:56 Uhr von Grody
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
omg: Wahrscheinlich ist sie so häßlich oder mit 20 schon so verbraucht, daß sie nun schonmal für ihre Rente sorgen muss ;)
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:07 Uhr von ferrari2k
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@wilbur: Öh, seit wann zahlt Deutschland den niederländischen Bürgern Prozesskostenhilfe?
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:44 Uhr von Cenarius
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bei: solch einer news weis ich noch ob ich lachen oder weinen soll.
wie bescheuert kann man sein? soll ich jetzt auch meine schule verklagen weil ich zu faul zum lernen war und kein abi gemacht hab :D? die hätten mich ja zum lernen zwingen müssen!

die sind so selten dämlich, das es weh tut. dachte sowas gibts nur bei den amis, aber das wird wohl langsam von anderen ländern übernommen

kopf -> wand
Kommentar ansehen
08.01.2010 10:45 Uhr von -rico-
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie muss man an geld kommen ^^: ich mein in amerkia steckt man ne katze in die mikro... oder legt sich einfach mal bei mc doof ab .... in den niederlanden versucht man es eben so ... :)
Kommentar ansehen
08.01.2010 13:31 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War über Neujahr 4 Tage in Amsterdam: Und sogar am genauen Ort auf dem Foto oben... ;)

Ich finde das Rotlichviertel dort beeindruckend. Zumal da echt model-verdächtige Mädels in den Schaufenstern auf Kunden warten. Da wundert man sich schon, warum die dort arbeiten...

Sogenannte "Lover Boys" gibt es aber überall.
Das ist das zweit-älteste Gewerbe der Welt...
Kommentar ansehen
08.01.2010 14:34 Uhr von nougatkeks
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...Tut mir Leid fals meine Frage nen bischen blöd ist, aber ich frag mich irgendwie, wie es Jugendliche schaffen, dass Mädchen sich für sie Prostituieren. Waurm muss ein Schulmädchen auf soetwas eingehen bzw. worin besteht der genaue Zwang dazu, der durch die "Lover Boys" ausgeübt wird?
Kommentar ansehen
08.01.2010 21:52 Uhr von SuLTaN_1989
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
alda kriegt die als nutte denn nicht genug geld???
Kommentar ansehen
15.01.2010 13:46 Uhr von logoleben
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hauptsache irgend jemand zahlt Prostitution ist eben doch ein krankmachender Job - auch wenn die Gesellschaft samt Politiker gerne wegsehen. Würde das schmutzige Geschäft eben nicht so viel Geld - auch für den Staat -, abwerfen, gebe es nur eine ganz kleine Minderheit an Prostituierten. Zuerst versucht das Mädel mit Beine spreizen Geld zu verdienen - nun möchte sie den Staat schröpfen - tja - was wird alles fürs liebe Geld gemacht...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: Soldaten erschießen 13 Kameraden im Schlaf
Syrien: Regimetruppen starten Bodenoffensive gegen Rebellen
Phänomen Oktoberfest-Porno - Viele Filme im Netz: Die Hintergründe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?