07.01.10 21:37 Uhr
 551
 

211-facher Missbrauch von Kindern: 7 Jahre Haft und Einweisung in Psychiatrie

Jahrelang hat der Passauer Judotrainer Wolfgang D. insgesamt neun Buben und Mädchen sexuell missbraucht. Deswegen ist er zu sechs Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Außerdem wies das Passauer Landgericht den 39-Jährigen in eine Psychiatrie ein. Der Angeklagte war geständig und hat das Urteil akzeptiert.

Der Richter sagte bei der Begründung des Urteils: Kindesmissbrauch ist Mord an der kindlichen Seele. Jeder einzelne Fall ist die Schuld des Täters, nicht des missbrauchten Kindes."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pferdefluesterer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Haft, 7, Missbrauch, Psychiatrie
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angriffe auf Politiker steigen an: Fast die Hälfte der Taten aus dem rechten Lager
Kein Interesse an Drogen - Junge Männer verprügelt
Myanmar: Tourist verhaftet, weil er buddhistische Mönche beim Gebet störte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2010 21:56 Uhr von Krubel
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Sicherungsverwahrung: ist doch das mindeste was es bekommen muss!!!!

Eigentlich was viel viel schlimmeres .......................
Kommentar ansehen
07.01.2010 22:19 Uhr von Krubel
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
unglaublich: Eine Nebenklägerin berichtete von einem Opfer, dass in 100 Fällen missbraucht wurde und nun psychologisch behandelt werden muss.abendzeitung.de

nur sieben (7) Jahre Haft, und die Vereinsführung hat bis zum Ende zu ihm gestanden,das ist beihilfe!
Kommentar ansehen
08.01.2010 00:49 Uhr von uslurf
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Das ist alles zu viel, Bewährung hätte gereicht: *SCNR* ;-)

Sorry, aber wer spielt sich hier auf, zu fordern die Strafe wäre viel zu gering? Und das ohne den Fall zu kennen, das Verfahren, die Zeugenaussagen und die Aktenlage?

Es gibt eben auch Leute, die selbst 13,7 Milliarden Jahre Haft noch für eine viel zu geringe Strafe halten würden.
Kommentar ansehen
08.01.2010 00:58 Uhr von So_Icey_Boy
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
hey uslurf: halt dein maul..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?