07.01.10 16:36 Uhr
 250
 

Rom: Papst Benedikt XVI. achtet die Rolle der Türkei bezüglich Islam und Westen

In einem Gespräch mit dem türkischen Botschafter des Vatikans gab Papst Benedikt XVI. an, dass die Türkei als eine Brücke zwischen dem Islam und dem Westen fungiere und würdigte diese Rolle.

Auch sprach er wohlwollend über alle Taten, die mit zum Beispiel Pilgerfahrten zum heiligen Paulus im türkischen Tarsus zu tun haben.

Außerdem gab er an, dass er sich weiterhin für den Dialog der Freundschaft und des gegenseitigen Respekts mit dem Islam einsetzen werde. Vor allem würdigte er das Bemühen der türkischen Regierung für einen Frieden im Nahen Osten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: expelliarmus
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Türkei, Papst, Islam, Rolle, Benedikt XVI.
Quelle: www.nordbayerischer-kurier.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2010 17:00 Uhr von nostre2008
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
yoda: [edit;wazzztl]

zur News.

Papst und die Katholische, Evangelische Kirche haben sich zu Entschuldigen für die gräueltaten die ohne wenn und aber bewilligt und Zentrag gesteuert wurden. Dies ist im Mittelalter passiert und die rolle im 2. Weltkrieg ist auch bekannt.

Entschädigungszahlungen an den besetzen Länder sollte auch kein Problem sein die Schatzkammern sind gefüllt.

Vorher sollte kein weiterer Dialog mit diesem Konzern stattfinden!

[ nachträglich editiert von nostre2008 ]
Kommentar ansehen
07.01.2010 17:36 Uhr von lina-i
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Und? von Nostre2008: "Entschädigungszahlungen an den besetzen Länder sollte auch kein Problem sein die Schatzkammern sind gefüllt."

Welches Land hält der Pabst besetzt?

"und die rolle im 2. Weltkrieg ist auch bekannt."

Der Vatikan hat trotz umfangreichen Wissens geschwiegen, wie viele andere Länder auch. Unter den Ländern, die nichts unternommen haben, waren auch die Türken.

Was hat die evangelische Kirche mit dem Pabst zu tun?

[ nachträglich editiert von lina-i ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?