07.01.10 13:36 Uhr
 639
 

Die meistverkaufteKonsole des Jahres 2009

Laut Nintendo ist die Wii-Konsole über 20 Millionen Mal in Europa verkauft worden. Das DS-Handheld-Gerät hat sogar über 40 Millionen Mal in Europa einen Käufer gefunden.

Damit ist die DS-Familie deutlich die am häufigsten erworbene Konsole in Europa. Zudem verzeichnet sie europaweit das schnellste Wachstum.

Wii-Spiele, die oft zusammen mit der Konsole verkauft werden und oft auch noch als Exklusiv-Titel erscheinen, profitieren davon. So haben schon 9,6 Millionen Personen einen Wii-Fit-Titel gekauft und weitaus mehr Leute haben wahrscheinlich ein Titel der Reihe gespielt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hypnos
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Verkauf, Konsole, Wii, Käufer, Handheld, Nintendo DS
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2010 13:39 Uhr von TheBoondockSaints
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Nur weil sie am häufigsten verkauft worden ist heißt das noch lange nicht, dass sie auch die beste Konsole ist.
Bitte den Titel ändern.
Kommentar ansehen
07.01.2010 13:48 Uhr von Allmightyrandom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ist halt die billigste Konsole.

Es werden auch mehr Celeron- und alte Pentium, als Core i7 Prozessoren verkauft, was sagt uns das?
Kommentar ansehen
07.01.2010 13:49 Uhr von Haruhi-Chan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nintendo rockt: Es heißt aber wirklich nicht, dass sie die beste Konsole ist.
Es kommt auf den geschmack an. Alle die sagen, die konsole is besser als diese sind Leute mit kleinem Horizont^^
Ne Kleinfamilie holt sich ne Wii, Hardcore Einzelzocker ne PS3 oder XBOx, whatver, es kommt ja auch auf die Spiele für die jeweilige Konsole an, nicht nur auf die Konsole alleine.
Also: Hört auf Urteile zu fällen, man braucht sie nicht^^

Trotzdem: Gratulation an Nintendo.
Kommentar ansehen
07.01.2010 13:50 Uhr von azru-ino
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde: die ps3 am besten, allerdings ist der Preis auch höher. Naja, Lamborghinis werden auch nicht so oft verkauft. Das heisst aber nicht dass so n fiat punto besser ist. Also nur so zum Vergleich. Ich glaube, dass wenn sich mehrere Menschen die Ps3 leisten könnten, würden bestimmt auch da mehrere über die Ladentheke gehen.
Kommentar ansehen
07.01.2010 13:57 Uhr von mustermann07
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich habe: eine X-Box eine Playstation 2 und die Wii und trotzdem bleibt der PC für mich die beste Konsole...
Kommentar ansehen
07.01.2010 15:07 Uhr von Nacktnasenwombat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was aber in diesem Artikel nicht erwähnt wird, ist, dass pro XBox360-Konsole deutlich mehr Spiele verkauft werden.

Wii ist halt eine Modekonsole, spaßig für Mehrspieler, aber für einen "Gamer" unbrauchbar.
Kommentar ansehen
07.01.2010 15:19 Uhr von PlueschHasi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii schön: Hab auch endlich eine Wii und liebe sie sehr. Musste ich allerdings nicht kaufen, die gab es fürs Schreiben :D
Kommentar ansehen
07.01.2010 18:23 Uhr von Sterndre
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: davon die meisten Einheiten gekauft werden ist es sehr wohl die beste Konsole, sonst wären ja keine 20 Millionen Einheiten verkauft worden.

Meiner Meinung nach ist es die beste Konsole, wahrscheinlich weil ich nicht auf diesen ganzen Ultrarealistischkram stehe. Und wenn ich mal nen Soldaten spielen will habe ich immernoch nen pc.
Kommentar ansehen
03.03.2010 11:28 Uhr von schalischien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ninteddo: wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ! by Ninteddo. For little faqs only.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?