07.01.10 13:33 Uhr
 369
 

Fußball: Manchester City verpflichtet Vieira

Manchester City holt Patrick Vieira, der bisher bei Inter Mailand unter Vertrag stand und dort zuletzt nur selten Spielpraxis sammeln konnte, wieder zurück auf die Insel. Der 33-jährige Franzose gibt als Begründung ganz praktische Gründe an - er will die Chance wahren, mit zur WM nach Südafrika zu fahren.

"Ich möchte zur WM und dem Coach beweisen, dass ich noch derselbe Spieler wie zu seiner Zeit bei Inter bin", so Vieira. Zwar trägt Vieira offiziell noch die Kapitänsbinde der französischen Nationalmannschaft, auf dem Platz agierte er für Frankreich zuletzt aber im September 2007.

Der Vertrag soll eine Laufzeit von eineinhalb Jahren haben. Schon von 1996 bis 2005 spielte Vieira in England. Mit dem FC Arsenal konnte er dreimal die Meisterschaft und viermal den FA Cup holen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tierpark_Toni
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Wechsel, Manchester City, Inter Mailand, Patrick Vieira
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Manchester City: Guardiola-Kritik "Schmeißt Spieler raus wie Hunde"
Fußball: Manchester City will Dreijährigen unter Vertrag nehmen
Jürgen Klopp riet Ilkay Gündogan zum Wechsel zu Manchester City

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Manchester City: Guardiola-Kritik "Schmeißt Spieler raus wie Hunde"
Fußball: Manchester City will Dreijährigen unter Vertrag nehmen
Jürgen Klopp riet Ilkay Gündogan zum Wechsel zu Manchester City


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?