07.01.10 12:22 Uhr
 1.310
 

2010 könnte das Jahr der Gebührenerhöhungen werden

Auf Deutschland wird im gerade frisch begonnenen Jahr wohl eine regelrechte Gebührenwelle zukommen.

Dies sieht jedenfalls der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes auf unser Land zukommen. Allein in Nürtingen kommen massenweise Erhöhungen auf die Bürger zu, von denen vor allem die Familien betroffen sein werden mit höheren Kosten für den Kinderhort und Ferienbetreuung.

Aber auch die Gebühren für Parkplätze und die Gewerbesteuer sowie die Hundesteuer werden dort angehoben. Außerdem werden viele andere Städte und Gemeinden ihre Gebühren erhöhen, davon geht Gerd Landsberg aus.


WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Steuer, Gebühr, Gemeinde, Parken
Quelle: www.bankingportal24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2010 12:26 Uhr von Klassenfeind
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
"Danke": FDP..ihr blöden "Vollpfosten"...
Kommentar ansehen
07.01.2010 12:29 Uhr von tRipleT316
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Von: was soll man das noch zahlen ?
Es wird Zeit das sich endlich eine Gruppe bildet die in dem Land hier mal kräfig aufräumt.
Die die sich mit 500 Euro scheine den Hintern abwischen entscheiden das die Leute die wirklich 8 bis 12 Stunden pro Tag hart arbeiten noch weniger übrig haben. Da muss bald was getan werden. Es kann doch nicht so weiter gehen.
Kommentar ansehen
07.01.2010 12:36 Uhr von Haruhi-Chan
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann ist die Grenze erreicht.
Die permanenten ungerechtfertigten Erhöhungen lassen Deutschland immer weiter verarmen.
Und wenn ein land zu viel Armut hat, wissen wir aus dem geschichtsunterricht, gehts rund.
Kommentar ansehen
07.01.2010 12:36 Uhr von fuxxa
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und? Hol ich mir eben weiterhin die Knete vom Staat durch Sprit und Kippen aus Polen oder durch Schwarzarbeit wieder zurück. Wird halt nur noch im Ausland der Lohn ausgegeben. Auf öffentliche kostenpflichtige Parkplätze, nen Köter und GEZ Gebühren verzichte ich sowieso.
Kommentar ansehen
07.01.2010 13:17 Uhr von journalist2010
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: ich schon höre "könnte" bekomm ich so einen Hals weil ich genau weiss das es so kommen wird und im nächsten Jahr nochmal einen drauf.

Ich frage mich wann die Leute mal umdenken und wen anders wählen gehen.

Ich hab zwar kein gewerbe und keinen Hund aber eine Mehrwertsteuererhöhung sehe ich auch kommen.
Kommentar ansehen
07.01.2010 13:40 Uhr von kingoftf
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
War doch: klar, dass die auch so tollen Stuergeschenke von Guido nie und nimmer bezahlt werden können, so kommt halt hintenrum wieder Geld in die Kassen und der deutsche Michel ist mal wurde mal wieder verarscht.
Kommentar ansehen
07.01.2010 13:44 Uhr von trinito
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ist der Titel im Konjunktiv???? So schnell kann unsere Regierung das Geld nicht nachdrucken lassen, wie im Moment die Steuereinnahmen wegbrechen.
Sollten dieses Jahr keine Gebührenerhöhungen kommen, kann das nur zwei Dinge bedeuten:
1. Die Wirtschaftskrise war nur ein Scherz und alles ist Ostern vorbei.
2. Eine Gebührenerhöhung macht keinen Sinn mehr, da der EURO so wie so crashed!

Also ich tippe langsam auf Variante zwei...
Kommentar ansehen
07.01.2010 14:06 Uhr von xilim
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Warten wir mal ab: was noch an Steuererhöhungen auf uns zukommt.
Obwohl, trotz der 120 Steuererhöhungen,
(JA es waren tatsächlich 120!)
in Ihrer ersten Amtszeit ist Frau Merkel ja auch wiedergewählt worden.
Uns geht es anscheinend noch nicht schlecht genug....
Kommentar ansehen
07.01.2010 16:27 Uhr von kidneybohne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tRipleT316: Es soll sich eine Gruppe gründen? Gute Idee, fang doch schon Mal an ;)
Kommentar ansehen
07.01.2010 17:11 Uhr von 08_15
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich gebe unseren Mitarbeitern 10-50% mehr Gehalt: die können mit dem nicht mehr ohne Hartz4. Das muss ein Ende haben.

Gute Arbeit muss gut bezahlt werden.
Kommentar ansehen
09.01.2010 21:22 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaubt: hier ernsthaft einer, dass gebührenerhöhungen das volk zum aufstehen bringen??? das passiert seit jahren nicht und wir auch nie passierren...dafür ist der deutsche an sich zu sehr eingelullt, motzt beim stammtisch ein bisschen rum und wählt alle paar jahre die gleichen vollidioten in den gleichen bescheuerten parteien....nur um sich nach der wahl wieder aufzuregen.....
Kommentar ansehen
15.01.2010 19:39 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch ganz klar: Oder was meint ihr woher das ganze Geld kommt, das die FDP im Rahmen ihrer "Steuererleichterungen" den Besserverdienenden in den Rachen wirft?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben