06.01.10 22:19 Uhr
 1.592
 

Berlin: Eltern erhalten zur Geburt ihres Kindes einen 40-Euro-Gutschein

Die Bürgermeisterin Dagmar Pohle (Linke) des Berliner Bezirks Marzahn-Hellersdorf hat am Mittwoch einen Familienbildungsgutschein präsentiert.

Diesen Gutschein im Wert von 40 Euro erhalten Eltern von Neugeborenen.

Die Eltern können diesen Gutschein bei einer Elternschule oder der Gesundheitsberatung einlösen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Berlin, Eltern, Geburt, Gutschein
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Japanerinnen heiraten sich selbst
Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2010 22:24 Uhr von Klassenfeind
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Das werden: bestimmt viele in Anspruch nehmen...Ironie Off
Kommentar ansehen
06.01.2010 22:34 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Hey Ursula, das dürfte doch auch für Dich ein Anreiz sein. Und in ein paar Jahren gibt es dann den "FC van der Leyen", oder es spielen irgendwann mal die "Eisbären" gegen die "Leyenbären" ;)
Kommentar ansehen
06.01.2010 22:42 Uhr von midnight_express
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Ich warte auf die nächste News: wo die ersten Eltern meinen, dass sie sich das Geld , für den "Familienbildungsgutschein" auszahlen lassen können.
Berlin ist immer für ein Lacher gut.
^^
Kommentar ansehen
06.01.2010 23:07 Uhr von dr.b
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ach Berlin ist ja auch egal, wenns Geld fehlt, wird vom Bund und über den Länderfinanzausgleich schon wieder was reingebuttert werden.
Ich schlage vor, den Gutschein aus dafür http://www.shortnews.de/... verwenden zu können, senkt auch den CO2-Ausstoß.....
Kommentar ansehen
06.01.2010 23:30 Uhr von Luetten
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Was soll der Quatsch den bitte?
Kinder kosten richtig Geld, von daher ist der Betrag einfach "Peenats"
Kommentar ansehen
06.01.2010 23:37 Uhr von mr_shneeply
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
das reicht ja noch nicht mal für nen vernünftigen Änglischkurs.. :-)
Kommentar ansehen
06.01.2010 23:54 Uhr von Vasto-Lorde
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Oha toll und nach 18 Jahren finden wir die "40€-Balgen" dann in der Hartz4-NochEinBier Sektion Berlin´s wieder.
Kommentar ansehen
07.01.2010 04:35 Uhr von a.maier
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Damit: das Geld bei den Kindern ankommt sollte mehr in die Betreuung (Kostenloser Kindergarten für alle, kostenloses Schulessen, Hort ) investiert werden. Das würde mehr bringen als Kindergeld nach dem Gießkannenprinzip.
Kommentar ansehen
07.01.2010 07:42 Uhr von wordbux
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Gutschein: Bin mal gespannt wann jemand ne Möglichkeit findet den Gutschein in Alk zu tauschen.
Kommentar ansehen
07.01.2010 10:21 Uhr von FranzBernhard
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schon schlimm, das man Kinder zeugt, um sich seine: n Lebensunterhalt, Designerklamotten und Luxusreisen leisten zu könne.
Kommentar ansehen
11.01.2010 11:26 Uhr von Gockeline
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Darum ist Berlin Pleite???? Wer Kinder bekommt muß auch für sie sorgen.
Heute will jeder nur Geld.
Berlin ist so hoch verschuldet weil nur Sozis regieren.
Die werfen das Geld mit beiden Händen raus.
Dann soll die Regierung drauf zahlen.
Kommentar ansehen
12.01.2010 01:24 Uhr von Ashert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unfug pur: jede dieser privaten Elternschulen lehrt doch irgendwas, was sich irgendein Kursguru aus seiner gescheiterten Existenz als ehemaliger Avon-Berater oder Ich-AG Zeitungsdrücker an Halbwissen angeeignet hat.
Wer steht da bitte für die Qualität gerade?

Da hätte man dem Kind doch nun wirklich was besseres für 40 Euro kaufen können!



[ nachträglich editiert von Ashert ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?