06.01.10 18:25 Uhr
 378
 

Türkei: Amt für Religion möchte "Pauluskirche" in Tarsus wiedereröffnen

Das türkische Religionsamt "Diyanet" hat vor, die zur Zeit als Museum dienende Kirche des Apostel Paulus wieder zu eröffnen.

Angaben des Leiters des "Diyanets" zufolge, habe seine Behörde sich für die Wiedereröffnung eingesetzt und dies der zuständigen Regierung übermittelt.

Das Gotteshaus im türkischen Tarsus, war im Jahr des Paulus 2009, vorübergehend eröffnet gewesen, aber ist seitdem wieder ein Museum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: expelliarmus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Museum, Religion, Gott, Pauluskirche
Quelle: diepresse.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Lebenslauf-Lüge von Petra Hinz (SPD) hat keine juristischen Folgen
Potsdam: Blinde müssen Kot vom Blindenhund nicht mehr aufheben
Schweiz: Parlament beschließt mit einer Stimme Mehrheit Burkaverbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2010 18:27 Uhr von schwesterwelle
 
+9 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2010 18:29 Uhr von lina-i
 
+11 | -15
 
ANZEIGEN
Kann auch eine Falle sein Wer die Kirche besucht muss ein Christ sein.
Kommentar ansehen
06.01.2010 18:51 Uhr von Ridiii
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
Naya Dadurch kommen se auch nich in die EU
Kommentar ansehen
06.01.2010 20:03 Uhr von selphiron
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
ach was: Die armen Christen werden doch soooooo unterdrückt das is bestimmt ne lüge *gröhl*
Springt mich jetzt nicht an meine türkischen Freunde das war ironisch gemeint.
Kommentar ansehen
06.01.2010 20:05 Uhr von nostre2008
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
strikt dagegen: was Missionierung anrichten kann haben wir in Afrika, Latainamerika gesehen.

Aktuelle schlimme Missionierung und die dazugehörige Geldeintreiberei kann am in Südkorea sehen.

Da nehemen sich Scientologen und die selbsternannten Missionare nichts....
Kommentar ansehen
06.01.2010 20:37 Uhr von fairbleiben
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
mein gott: man kann hier so viele gute türkei news reinschreiben wie man will,sie werden alle schlecht gemacht.
wat de buer niet kennt dat freet de niet.
das passt zu euch.
ha ha ha
Kommentar ansehen
06.01.2010 23:07 Uhr von lina-i
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn selbst islamische Brüder: eingestehen, dass es in der Türkei keine Religionsfreiheit gibt, dann nützt auch eine Wiedereröffnung einer einzelnen Kirche nichts.

Beleg: http://www.reiseziel-dubai.de/...

[ nachträglich editiert von lina-i ]
Kommentar ansehen
07.01.2010 00:32 Uhr von Extron
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Aha Ich sehe Maria ist mit den Eltern aus dem Skiurlaub wieder da, und belustigt uns wieder mit den allseits beliebten Türkeinews.

Und heute gar nicht so viele.
Kommentar ansehen
07.01.2010 04:47 Uhr von BeClean
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Unglaublich Hier bauen sie eine Moschee nach der anderen (wo eh kaum jemand hingeht)..... und dort diskutieren die über eine Wiedereröffnung.

naya... Dreist wie immer.
Kommentar ansehen
07.01.2010 20:46 Uhr von selphiron
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@lina-i: Deine Quelle:Reiseziel-Dubai....ist doch klar, dass sie die Türkei schlecht machen wollen damit die Touristen nach Dubai fliegen und nicht in die Türkei.
meine güte..
Kommentar ansehen
17.02.2010 18:53 Uhr von Spielberg1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@höchste Zeit für die Wiedereröffnung: Gottseidank gibt es in der Türkei noch Leute für die Religionsfreiheit kein Fremdwort ist. Die Christen in der Türkei müssen endlich wieder FREI und OHNE WILLKÜRLICHE VERFOLGUNG ihren Glauben leben dürfen. Genau so wie es für Muslime in Europa schon lange selbstverständlich ist.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GKV: 2015 1,3 Milliarden Euro Mehrausgaben bei patentgeschützten Arzneimitteln
Niederlande: Produktfälschungen bei Manuka-Honig, Olivenöl und Lammfleisch
Die Lebenslauf-Lüge von Petra Hinz (SPD) hat keine juristischen Folgen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?