06.01.10 14:24 Uhr
 1.102
 

Ferrari GTO kommt wieder: Angeblich 710 PS starker 599 GTO für 2010 geplant

Er belebt eine Nomenklatur, die seit 1986 "ausgestorben" war, neu - der Ferrari 599 GTO. Als Homologationsmodell des 599XX soll der GTO angeblich schon im Mai 2010 auf den Markt kommen.

Unter der Haube wird wohl ein auf 710 PS erstarkter Sechsliter-V12 zum Einsatz kommen, der auch schon im Enzo für Vortrieb sorgt.

Mit 90 zusätzlichen PS und einer nochmals schneller schaltenden F1-Schaltung soll dem 599 GTO der Sprint auf Tempo 100 in etwa 3,4 Sekunden gelingen und vielleicht wird er sogar über 350 km/h schnell, was ihn zum schnellsten Serien-Ferrari der Geschichte machen würde.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Ferrari, Planung, Enzo, GTO
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?