06.01.10 14:17 Uhr
 501
 

Die meistverkauften Videospiele 2009 enthüllt

Das erfolgreichste Spiel für eine Konsole 2009 war "Mario Kart" für Nintendo Wii. Dahinter folgen unter anderen "Pokemon Platin" für DS und "FIFA 10" für Playstation 3.

Die Verkaufszahlen wurden von einer Spiele-Webseite ermittelt und veröffentlicht. Angegeben werden die Verkaufszahlen 2009 sowie der Gesamtverkauf bei Spielen, die schon früher auf den Markt kamen.

Demnach gibt es nur auf der Xbox 360 kein einziges Spiel, das mehr als 200.000 Mal verkauft wurde. Die anderen Systeme haben durchwegs bessere Verkaufszahlen zu bieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nuketheduke
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Videospiel, 2009
Quelle: www.videogameszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit AfD-Kritik landet Rentner Facebook-Hit
Vampirfilm "What We Do In The Shadows" erhält TV-Spin-Off
Ursula von der Leyen musste vor Amtsantritt erstmal Verteidigungsministerium googeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2010 14:20 Uhr von ferrari2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die News gabs doch schon? Kein Text
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:35 Uhr von sgt.frank_drebin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neue news: das sind diesmal die Konsolenspiele, das letztens waren die PC Spiele ;)
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:39 Uhr von BigTX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
news falsch: forza 3 hat sich beispielsweise meines wissens knapp 1 mio mal verkauft! ich werde das prüfen und dann hier nen link reinstellen O.o

edit: hier leider nur eine weitere news http://www.motorsport-total.com/... aber allein der unterschied, dass bei videogameszone.de >50.000 gesagt wird und meine quelle von über 1.000.000 spricht ist krass. ich denke es haben sich auch viele andere spiele mehr als 200.000 x verkauft z.b Assassins Creed 2, L4D2 oder vllt auch Halo odst modern warfare soweit ich weiß definitiv

[ nachträglich editiert von BigTX ]
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:48 Uhr von BigTX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fortsetzung: hier verkaufszahlen von call of duty mw2 kurz nach release!
http://news.vgchartz.com/...

: 5,5 MILLIONEN Spiele auf Xbox 360 also deine quelle versteh ich wirklich nicht, das kann nicht seriös sein!

@funk: in der quelle gehts nur um konsolenspiele und selbst wenn bleiben die zahlen falsch.

[ nachträglich editiert von BigTX ]
Kommentar ansehen
06.01.2010 15:09 Uhr von Zocker83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
komplette falschmeldung: kann BigTX nur zustimmen, wenn ich auf meiner xbox bei CoD Modern Warfare 2 auf die online-bestenlisten sehe, sind da über 6 Mio. Spieler. da haben sich dann wohl knappe 6 Mio. Leute das spiel illegal kopiert wenns ja nichtmal über 200 000 mal verkauft worden ist, lächerlich die quelle!!! haha

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel verteidigt Flüchtlingspolitik als stringent - Kein Kurswechsel
Dijon: Kunde mit Kundendienst unzufrieden - Er zerstört Handys und Tablets
Amt erklärt, warum Mann, für den Baustelle streikt, abgeschoben werden muss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?