06.01.10 14:02 Uhr
 247
 

Südafrika hat nun drei First Ladies: Präsident Zuma ehelicht bereits dritte Frau

Der südafrikanische Präsident Zuma heiratete nun sein dritte Frau. Obwohl Polygamie in Südafrika meist nur in ländlichen Gegenden verbreitet ist und der Präsident auch schon des öfteren deswegen in politische Kritik geriet, ehelichte der 67-Jährige nun seine 30-Jahre jüngere Partnerin.

Gefeiert wurde nach Zulu-Tradition wild tanzend und in Leopardenfell in Zumas Heimatstadt Nkandla. Für den Präsidenten ist es bereits die fünfte Ehe. Eine ehemalige Partnerin nahm sich 2000 das Leben, eine weitere lies sich 1998 scheiden.

Bei öffentlichen Auftritten zeigt sich Zuma gerne mit seinen drei Frauen. Bei internationalen Staatsbesuchen wird er in der Regel aber nur von einer Partnerin begleitet. Eine vierte Ehefrau ist bereits in Aussicht. Vor kurzem verlobte er sich mit einer weiteren Heiratskandidatin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bonnt
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Präsident, Südafrika, Heirat, First Lady
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2010 18:20 Uhr von schwesterwelle
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Cool: Warum geht das bei uns nicht?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?