06.01.10 11:20 Uhr
 6.023
 

USA: Neuer Weltrekord im Dauerzocken aufgestellt

Der Student David Scherer aus den USA hatte sich vorgenommen, den aktuellen Dauerzocken-Weltrekord von knapp 40 Stunden und 21 Minuten zu schlagen. So setzte er sich am Sonntag vor die Konsole und zockte seither am Stück "GTA IV".

So hat er den Rekord geschlagen aber er hört nicht auf zu spielen. Sein Ziel ist es nicht, die 40 Stundenmarke einfach zu erreichen und den Weltrekord zu brechen, sondern er möchte die Marke auf 72 Stunden aufbessern.

Laut eigener Aussage des Studenten macht er das nicht aus Langeweile. Er möchte mit dem Geld, das er für den Rekord bekommt, dem städtischen Schwimmteam eine Indoor-Poolhalle finanzieren können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rLoBi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Game, Weltrekord, Spielen, Zocken
Quelle: elhabib.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburger will Zigarettenrauch in Auto vertreiben - Duftspray löst Explosion aus
Empörung in Neuseeland: Tierpräparatorin macht aus toter Katze Handtasche
Kanada: Gold im Po geschmuggelt? Mitarbeiter vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2010 11:24 Uhr von Hodenbeutel
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
Wollte gerade noch was abwertendes schreiben, der letzte Satz hat mich dann doch zum umdenken bewegt:
Schwachsinnige aktion aus Edlen Motiven, also auf die 72 =)
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:35 Uhr von killerkalle
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
voll: auf speed jede wette..
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:40 Uhr von PiratJack
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde dass er mit dem Geld das Schwimmteam unterstützen möchte wirklich sehr gut

*daumen nach oben*
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:41 Uhr von blade31
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
wie: geht der aufs Klo sind kurze Toiletten Pausen erlaubt oder hat der ne Windel an? Oder ein Eimer daneben stehen?

Wähhh widerlich

[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:48 Uhr von partyboy771
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
er geht dann aufs klos wenn bei gta die clips vor jeder mission gezeigt werden
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:57 Uhr von Addi83
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wird: nach über 40stunden dauerzocken nicht auch gta IV langweilig??? aber übers motiv lässt sich nicht streiten... edel edel...
Kommentar ansehen
06.01.2010 12:06 Uhr von CageHunter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Gute Idee: Ich glaube, ich hab den Rekord auch schon mal aus versehen gebrochen^^
Auf ner LAN-Party vergisst man halt die Zeit, gell? ;)

Die Regeln sind zwar strikt für nen Rekordversuch, aber kurze Pausen sind erlaubt...der komische Achterbahn-Typ damals durfte glaube ganze 2h des Tages was anderes machen als Achterbahn fahren^^

Ich meine, jeder soll das tun was er gut kann...wieso nicht was sinnvolles daraus gewinnen? ;)
Kommentar ansehen
06.01.2010 12:22 Uhr von schorchimuck
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
40 Stundenmarke soll der Weltrekord sein ? Früher als wir jung waren haben wir auch Lanpartys teilweise 40-48 Stunden nonstop(nur unterbrochen durch Klo und Essenspause)gespielt.

Von daher kann ich solche "geringen Stundenzahlen" kaum nachvollziehen.

Mittlerweile könnte ich aber nur maximal 3-4 Stunden Dauerzocken durchhalten.

Weil ab einem gewissen Alter und Punkt nervt das Spielen dann nur noch.
Kommentar ansehen
06.01.2010 13:06 Uhr von gowron0030
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
jaja: klar ! und wenn es einen rekord im giftgas einatmen gibt dann setz ich mich auch solange wie möglich hin und inhalier giftige gase und schädige meinen körper um geld dann irgendwo spenden zu können. ich finds nur schwachsinnig und das man gewisse pausen zwischen games einlegen soll is ja nicht so aus der luft gegriffen .
Kommentar ansehen
06.01.2010 13:38 Uhr von Cenarius
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
darf man dabei wenigstens ma aufn lokus gehen? oder trägt der dann windeln bzw nimmt nen klostuhl, alá simpsons

tät mich ma interessieren :>
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:57 Uhr von m3r0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol ? Wo sind denn 40h Recordverdächtig ??? die solln ma auf ne richtige LAN gehen , da wird soein Rekord andauernd gebrochen...rofl was für ein schwachsinn
Kommentar ansehen
06.01.2010 16:50 Uhr von JustRegistered
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
also 40 stunden zocke ich jeden tag.. nichts sooo besonderes jetzt!
Kommentar ansehen
06.01.2010 16:53 Uhr von ulb-pitty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: hat schorchimuck soviele "minusse"?
hat doch vollkommen recht :)
hab vor nem jahr an ner 3 tage lan mitgemacht, ok war jetz nich durchgängig zocken, aber 40 stunden is doch sehr wenig....
Kommentar ansehen
06.01.2010 17:02 Uhr von pitman-87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas is schwer und das geht an alle "LAN-Party-Dauerzocker".

Alle die meinen, die haben das auch mal so nebenbei auf ner Lan gemacht hat es aber nicht unter den schweren Bedingungen getan.

Afaik hat er nur alle 8 Stunden 15min Pause.

Das macht man bei keine LAN-Party, selbst da schaut man mal kurz vom Bildschirm weg, wechselt ein Wort mit Kollegen oder gehen mal eine Rauchen.
Kommentar ansehen
06.01.2010 17:44 Uhr von sternsauer2009
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@justregistered: ich dachte ein tag hat nur 24 stunden?..............egal die leute sollen mal lieber wieder in die freie natur und richtig leben lernen!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?