06.01.10 10:14 Uhr
 16.959
 

Schneesturm für Teile Deutschlands erwartet

Lang anhaltende und ergiebige Schneefälle sorgen regional für über einen halben Meter Neuschnee. Durch Sturmböen kann ein Schneesturmszenario ausgelöst werden.

Grund hierfür ist ein kräftiges Tief, welches sich am Donnerstag über dem westlichen Mittelmeer bildet und dann über Oberitalien zieht. Der starke Wind resultiert aus dem Zusammentreffen dieses Tiefs mit einer kräftigen Hochdruckszone, welche sich über dem Nordmeer bildet.

Gleichzeitig schieben sich wärmere Luftmassen über die eisige Frostluft und führen damit zu ergiebigen Schneefällen. Die Temperaturen bleiben dabei wie in den vergangenen Tagen oftmals weit unter dem Gefrierpunkt. betroffen sind der Südosten und Teile Mitteldeutschlands.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heavensdj
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Wetter, Schnee, Schneesturm, Schneefall
Quelle: www.wetteronline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Death Valley: Autofahrer zerstören die Natursensation Wüstenrennbahn
NASA entdeckt neues Tierkreiszeichen "Schlangenträger"
Neptun: Mysteriöses Objekt gesichtet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2010 10:17 Uhr von 08_15
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Haste richtig gut gemacht: weiter so, werd aber nicht zu trueman82 ;-D
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:19 Uhr von heavensdj
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
danke hätte ich mal nicht den Zeitpunkt vergessen ...
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:21 Uhr von supermeier
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Jepp: und ich darf des Nachts gaaanz viel Autofahren, ASR ausgeschaltet und los geht´s. :-)
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:29 Uhr von yarrack_obama
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
ich: hoffe das hält an nicht das ich kälte mag aber ich stehe nicht auf den klimaerwärmungsbullshit...
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:35 Uhr von falkolino
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
alles: wird sich verändern...nun gibt es kein zurück.....bibber bibber
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:46 Uhr von killerkalle
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: mach dir keine sorgen solange du nicht so ein 08/15 newskopierer wirst :-)))
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:55 Uhr von Bender-1729
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na toll! Und ich hatte gehofft, dass der Mist mal endlich wieder aufhört. Wenn man Urlaub hat und schön zuhause sitzt ist das ja ganz nett anzusehen, kein Zweifel, aber sobald man im Berufsverkehr sitzt sieht das schonwieder anders aus ...
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:59 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Aber, wir haben nach wie vor Winter, oder?! Ich mein dieses Genörgel und Gejammer wegen dem Schnee könnt ich im August ja verstehen, aber doch nicht im Januar.

@Bender: Jeder hat Verständniss dafür, wenn du Termine auf Grund solch einer Wetterlage nicht püntklich wahrnehmen kannst.

Ich bin froh, mir ein wenig Kind behalten zu haben. Ich freu mich auf den Schnee! Die Welt geht gleich wieder ein Stückchen ruhiger und eine gepflegte Schneeballschlacht bringt immer noch Spaß! ;)
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:11 Uhr von 08_15
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@killerkalle: *schnaub*
*trampel*

Das 08:15 hättest Dir besser gespart ;-)

Ich bevorzuge meine News eher lustig zu schreiben, da ist nicht viel zu kopieren, aber meintest mich ja auch nicht *IndieAugenschauundstrengblick*

http://www.shortnews.de/...
http://www.shortnews.de/...
http://www.shortnews.de/...

Nein, Du kannst mich nicht meinen ;-)
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:14 Uhr von killerkalle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@hexenmeisterchen: bei euch gibts noch schneeballschlachte n?? wo in deutschland wohnst du ? hier sind sich alle nur "AM" beschweren..
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:16 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Kalle: Dort, wo man sich am 11.11. eines Jahres sicher nicht bei SN angemeldet hätte. :) Da steht man auf der Straße und wartet aus Sessionseröffnung. :)
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:22 Uhr von sgt.frank_drebin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ick freu mir: Wir haben letzten Samstag auch erstmal schön eine ordentliche Schneeballschlacht gemacht. Das kann am WE dann nur noch besser werden, weil noch mehr Schnee. :D
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:29 Uhr von Bender-1729
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Hexenmeisterchen: Bitte nicht falsch verstehen. Klar ist Schnee schön. Hab ich ja auch geschrieben, aber ich denke da vorallem an die Sicherheit. Der Schneefall vom 21.12.09 z.B. hat in NRW zu katastrophalen Verkehrszuständen geführt und ich bin an 2 Stellen weggerutscht. Trotz mehr als vorsichtiger Fahrweise und Winterreifen.
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:47 Uhr von heavensdj
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ich: freu mich auch voll drauf, kennt ihr das? Ihr wohnt in einer nicht al zu kleinen Stadt, und wenn es schneit und abends ist, einfmach mal nen Stück spazieren gehen, wie irre leise es ist..

Oder mit meinem Kleinen aufm Schlitten durch den Wald ziehen.

Herrlich..

Ich fahre auch viel Auto, mich stören solche Verhältnisse solange nicht, wie das Auto fährt. Wenn man steht und einschneit ist das dann schonwieder was anderes. Aber es ist auch wesentlich weniger auf den Straßen los, also für mich mehr Pro als Kontra.

PS: schaut euch auch mal die Bilder in der Quelle an, sowas will ich natürlich auchnicht...

[ nachträglich editiert von heavensdj ]
Kommentar ansehen
06.01.2010 12:16 Uhr von killerkalle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@0815 @ hexenmeister: @0815 NEEEEEEEEIN das war nur auf deinen nick bezogen ey ;-))))

@hexenmeister: habt ihrs gut .. ;o)

@Bender TJA Wenn auf der Erdkugel Schnee fällt rutscht schon mal ein Mensch aus das ist seit tausenden von Jahren so und KEIN GRUND SCHNEE NICHT ZU MÖGEN beweg dich doch in ner glaskugel vorwärts ..
Kommentar ansehen
06.01.2010 12:33 Uhr von Bender-1729
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ killerkalle: Warum denn gleich so agressiv?! Ich hab doch nur meine objektive Meinung geäußert.

Außerdem gehts mir nicht darum, dass "mal ein Mensch ausrutscht", obwohl das (besonders für ältere Mitmenschen) auch sehr gefährlich sein kann, je nachdem wie man aufkommt. In erster Linie denke ich aber an schwere (Verkehrs-)unfälle mit Todesfolge und spätestens da hört meine Begeisterung für Schnee auf. Da ich etwas ländlicher wohne, sage ich auch ganz ehrlich, dass ich an besagtem 21.12.09 ein ganz ungutes Gefühl hatte ins Auto zu steigen, da absolut nichts gestreut oder geräumt war und ich das Fahren als enorm gefährlich empfunden habe.
Kommentar ansehen
06.01.2010 13:08 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Bender: Alles klar! ;)

Ich persönlich wäge ab, wenn es mir zu gefährlich erscheint, sage ich Termine ab. Dann werden nur noch Leute mit Schußverletzung ins Krankenhaus gefahren, wenn ich die Kugel nicht selbst raus holen kann... :-)))

Ne, wenn´s nicht geht, bleib ich halt daheim. Wie gesagt, ich freu mich! ;)
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:01 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ne, wenn´s nicht geht, bleib ich halt daheim. ": Schön, wenn du dir das erlauben kannst. Ich nicht.
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:32 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber ein Tag daheim, als 7 Tage im Krankenhaus .
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:48 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und der Norden wird vergessen:/
Kommentar ansehen
06.01.2010 15:02 Uhr von heavensdj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von dem ist ja auch nicht die Rede :P aber ihr habt ja schon genug Schnee ab bekommen. ^^
Kommentar ansehen
06.01.2010 15:30 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@heavensdj: Ich will aber mehr ;)
Kommentar ansehen
06.01.2010 16:16 Uhr von claeuschen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse News: zum Start.
Und dabei nicht irgendso einen Unsinnsblog zitiert, sondern gleich zur richtigen Quelle vorgedrungen.
Auch sonst hervorragend.

klares Plus von mir!
Kommentar ansehen
06.01.2010 16:38 Uhr von Subreeeze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schnee??? Toll ich wohne in dem Teil Deutschlands was wohl schon eher zu Holland zählt, denn seit drei Tagen taut es in einer Tour, ich kann von der Eisigen Kälte nix spüren und der Schnee ist fast auch nur noch Matsch :-((
Hoffe das sich die Prognosen ändern und uns auch der Neuschnee mit der Kälte überfällt.
Schneeballschlachten und Schlittenfahrten stehen dann auch hier am Wochenende mit den Kids auf dem Programm
Kommentar ansehen
06.01.2010 17:12 Uhr von hofn4rr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
>>Ich will aber mehr ;)<<: kein problem

komm einfach in den südosten der bananenrepublik, da kannst du dir soviel schnee holen wie du willst.

ausser einem hänger, von miraus auch einen kipplader brauchst du nicht, die schaufel kriegst du von mir gratis, die schenke ich dir sogar, wenn du am wochenende die gerage frei räumst =>

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Interesse an Drogen - Junge Männer verprügelt
Myanmar: Tourist verhaftet, weil er buddhistische Mönche beim Gebet störte
Hass auf You Tube: Am häufigsten gemeldete "Hassvideos" kommen von Justin Bieber


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?