06.01.10 08:41 Uhr
 15.165
 

Zwölf deutsche Spieler muss ein Bundesligaverein haben - Der FC Bayern hat nur elf

Nachdem Alexander Baumjohann zu Schalke 04 gewechselt ist, stehen beim FC Bayern München nur noch elf deutsche Profis unter Vertrag.

Nach dem Reglement muss jedoch jeder Bundesligaverein zwölf deutsche Profis unter Vertrag haben. Und die Zahl der deutschen Spieler kann sich beim Rekordmeister noch verringern, da Christian Lell und Andreas Görlitz auch noch zum Verkauf stehen.

Da die Münchener im Winter keinen Transfer mehr tätigen wollen, winkt zwei Amateuren ein Profivertrag. Dies könnten Mehmet Ekici und Diego Contento sein, da beide mit den Profis im Trainingslager weilen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, FC Bayern München
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hertha BSC entschuldigt sich für pöbelnden Tweet an FC Bayern München
Fußball: Braune Stellen im Rasen vom FC Bayern München - Krankheit vermutet
Fußball: Magen-Darm-Virus geht unter Spielern des FC Bayern München um

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2010 09:49 Uhr von tobe2006
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
tja: ganz so dumm ist der fc bayern ja wohl nicht. selbst wenn der herr van gaal dat nicht wusste der herr nerlinger und co. wissen das wohl schon und werden schon damit gerechnet haben einfach nen paar amateuren verträge zu geben ob die nun jemals spielen werden oda nich
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:08 Uhr von Pilzsammler
 
+115 | -27
 
ANZEIGEN
Gut das es Deutsche Spieler gibt Mehmet Ekici und Diego Contento

/scnr
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:17 Uhr von willi_wurst
 
+37 | -5
 
ANZEIGEN
also ich würde mir als quotendeutscher richtig dämlich vorkommen....
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:25 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+41 | -16
 
ANZEIGEN
Schade: Ich dachte schon man müsste den FCB zwangsabsteigen lassen
Kommentar ansehen
06.01.2010 10:32 Uhr von Hrvat1977
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
ich denke mal dass Contento und Ekici für die zweite Halbrunde zum Kader der ersten Mannschaft gehören werden und auch dafür gemeldet werden.Deswegen mache ich mir da keine Sorgen um irgendwelche unnötigen Regeln.Der FCB ist viel zu klug um über so eine Regel zu stolpern.
@Tobe 2006:ich glaube unter vanGaal kann sich jeder junge Spieler Hoffnungen auf einen Einsatz machen.Das hat die erste Halbserie bestens bewiesen(Müller,Badstuber)

[ nachträglich editiert von Hrvat1977 ]
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:30 Uhr von rLoBi
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
naund: dann holn die sich halt nen Spieler aussem Amateurlager und gut is
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:30 Uhr von tommy1st
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Ich stelle mich als deutscher zur Verfügung. Für 1 Mio. im Jahr. Bleibe auch freiwillig auf der Bank oder der Tribüne. Angebote bitte an SN ... :-)

[ nachträglich editiert von tommy1st ]
Kommentar ansehen
06.01.2010 12:38 Uhr von DarkDome
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
looool: tommy 1 st

ich wollts grad auch sagen...gebt mir ne halbe mille im jahr und ich spiel den quotendeutschen für euch ^^

mir würden schon 100.000 im jahr reichen leutz nehmt mich ^^
Kommentar ansehen
06.01.2010 12:53 Uhr von greatCentral
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@willi_wurst: Quotendeutscher hahaha
wie absurd die Welt doch wird!
Kommentar ansehen
06.01.2010 13:08 Uhr von The_Chilled_Monkey
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Wenn: noch 2 Profis gehen und 2 Amateure kommen, dann komme ich aber immer noch auf 11 "deutsche" Spieler. Meiner Meinung nach ist das ganze Einbürgern wirklich arm, auch wenn es unsere National Elf verstärkt.
Ich hoffe mal, dass Bayern sich innerhalb der Rückrunde mal verkalkuliert und mehr ausländische Spieler auf dem Platz haben wird, als erlaubt. Wie Wolfsburg einmal.
Kommentar ansehen
06.01.2010 13:11 Uhr von Big-Sid
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
dark dome: du bist aber billig zu haben. für 500 Tacken würd ich mir nicht aufer Bank den Arsch wundscheuern. ^^

Wo ist das Problem? Van Gall hatte die Talente eh fürs Dubai Trainingslager eingeplant und daß diese die Einsatzchance bekommen werden dürfte auch jedem der mindestens halbwegs Ahnung hat auch klar sein. Ich denke, daß Alaba gute Chancen hat auf nen Profivertrag, allerdings ist der kein Deutscher.
Die geringsten einsatzchancen sehe ich ja bei Contento, da er links in der Verteidigung spielt.
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:36 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Tja das ist das Problem beim Sport, hat man keine Talente in der Stadt kauft man sich einfach welche aus der 3 Welt. Mit dem ürsprünglichen vergleich von Städten in einer Sportart hat das nichtsmehr zu tun.

Und die Idioten rennen besoffen hinterher.
Kommentar ansehen
06.01.2010 15:17 Uhr von jooka
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
naja: ekici und contento sind beides geborene münchner und liefern in der dritten liga gute leistungen, deshalb machts mehr sinn einem von den beiden ne chance zu geben, anstatt nen weiteren mitläufer zu verpflichten.
Kommentar ansehen
06.01.2010 16:12 Uhr von ramotzkie
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
leute leute: was labert ihr für einen unfug?
die beiden sind in deutschland geboren und nicht aus der 3welt verpflichtet.
von einbürgerung mal ganz zu schweigen

ekici hat sogar schon junioren-teams der nationalmannschaften durchlaufen
contento hat U20 gespielt

die beiden haben fast sämtliche jugenden bei den bayern gespielt

nur weil der name nicht deutsch klingt heißt das noch lange nix
Kommentar ansehen
06.01.2010 16:57 Uhr von ulb-pitty
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
big-sid: contento hat gute chancen, als linksverteidiger -> demichelis geht auf die bank, contento links, lahm recht un vB und Badi innenverteidigung...
Kommentar ansehen
06.01.2010 17:42 Uhr von d3bug
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Profivertrag: Wie viel Schwachsinn hier wieder verbreitet wird! Wie heißt es so schön "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr, äh den Mund halten"

ramotzkie hat vollkommen recht, beides deutsche, hier geboren, groß geworden und ihre komplette Fußballausbildung bekommen. Contento hat auch schon am Saisonanfang für die A-Mannschaft gespielt und gute Leistungen gezeigt, dass da die beiden früher oder später ihren Profivertrag bekommen war klar.

Edit: Ach und wenn wir grad dabei sind, in der Bundesliga gibt es um die 5-6 Mannschaften die einen höheren Ausländeranteil als Bayern hat, aber diese Mannschaften haben im ALLE min. 8 Spieler mehr im Kader, also soviel zum Thema "Quotendeutscher" ;)

[ nachträglich editiert von d3bug ]
Kommentar ansehen
06.01.2010 18:23 Uhr von d3bug
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
edit zum edit :D: "die einen höheren Ausländeranteil als Bayern hat" soll natürlich niedrigeren heißen.
Kommentar ansehen
06.01.2010 21:25 Uhr von Hrvat1977
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@d3bug: Da fällt mir spontan Hoffenheim ein mit ihren hochangesehenen Jugendarbeit :-)
Kommentar ansehen
07.01.2010 00:51 Uhr von Mario1985
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wie ich: hier lobhymnen auf Van gaal höre...... Man beachte die Kommentare der gleichen Personen vor monaten(z.B. vorm Spiel gegen Juve), die dann noch gefordert haben, van gaal müsste doch gehen....
Kommentar ansehen
07.01.2010 08:29 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ist schon lustig,dass sich hier aufgeregt wird: weil Bayern Amateuren den Sprung in den Profikader gönnt und nebenbei damit die Quote halten.

Bayern hat "nur" 24 Spieler im profikader, wenn die 2 hinzukommen, von daher war es von vornherein klar, dass es knapp wird.

Und dass es dargestellt wird, als würde bayern das notgedrungen machen kann ich nicht nachvollziehen. Die beiden sind nicht umsonst mit ins Trainingslager gereist.

Andere Vereine wie hoffenheim, Freiburg, Köln, Wolfsburg, etc. haben einfach nen größeren Kader und können von daher die 12 Deutschen locker schaffen, obwohl auf dem Feld manchmal nicht ein Deutscher steht (siehe Cottbus vor 2 Jahren)

Und Vereine die die Ausländerregelung nicht beachtet haben gab es schon viele. Z.B Kaiserslautern, Wolfsburg, Dortmund, etc.
Kommentar ansehen
07.01.2010 19:07 Uhr von bennybenny
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Komisch: Ich wusste gar nich das Energie Cottbus immer noch 12 Deutsche irgendwo auf der Tribüne sitzen hat xD

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hertha BSC entschuldigt sich für pöbelnden Tweet an FC Bayern München
Fußball: Braune Stellen im Rasen vom FC Bayern München - Krankheit vermutet
Fußball: Magen-Darm-Virus geht unter Spielern des FC Bayern München um


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?