05.01.10 19:30 Uhr
 54
 

Hamburg: Autor Roman Graf bekommt Mara-Cassens- Preis für Literatur zuerkannt

Wie jetzt bekannt wurde, hat das Preisgericht des Literaturhauses in der Stadt Hamburg an den Schweizer Schriftsteller Roman Graf (31) den Mara-Cassens-Preis verliehen. Er bekommt ihn für seinen Erstroman "Herr Blanc" (Limmat Verlag).

Für die damit verbundene Preisauszeichnung erhält er ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

Die Jury hat ihre Entscheidung begründet und sagte dazu: "Roman Graf verwandelt in seinem ersten Roman das in der Unentschlossenheit verpasste Leben seines schrulligen Antihelden in eine Hommage an den Eigensinn und an das Alter".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Hamburg, Autor, Liter, Roman, Literatur, Literat
Quelle: www.monstersandcritics.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

George Takei spendet seine Kunstsammlung und "Star Trek"-Stücke an ein Museum
Niederlande: Auktion mit Nazi-Kunstwerken nach Protesten abgesagt
Italien: Zwei gestohlene Van Gogh-Gemälde nach 14 Jahren gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Auftritt: Argentinischem Popstar hüpfte Brust aus Shirt - Sie wurde knallrot
UK: Polizei empört - Frau hatte Sex mit kleinem Dinosaurier - Personalien ermittelt
Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Spitzenkandidat in Not - Wohnte er wirklich im Land?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?