05.01.10 19:29 Uhr
 186
 

Schweiz: Tempo 30 Zonen auf der Skipiste

Nach dem Skiunfall des ehemaligen thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus, bei dem eine Frau ums Leben kam, macht man sich auch dieses Jahr wieder große Gedanken um die Sicherheit.

Im Berner Oberland der Schweiz hat man jetzt die erste Tempo 30 Zone eingerichtet. Patrouille-Fahrer sorgen dort für das Einhalten des "gemütlichen Fahrens" und verweisen auch schon mal jemanden von der Piste.

Andere Sicherheitsmaßnahmen sind eine gute Kondition, Helm und ein Rückenschutz. Außerhalb der Piste dürfen nur geschulte Skifahrer mit besonderen Ausrüstungen fahren und die am Besten auch nur mit einheimischen Führern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweiz, Ski, Tempo, Limit, Helm, Piste
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Japanerinnen heiraten sich selbst
Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2010 19:37 Uhr von claeuschen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und was kommt als Nächstes? Radarkontrolle mit Blitzgerät?
Helmkennzeichen?

Wie wäre es mit einer Buckelpiste, die bremst auch.

Trotzdem "good news"!
;-)
Kommentar ansehen
05.01.2010 21:44 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Sicherheit: auch der anderen Wintersportler(Kinder)..find ich´s gut...
Kommentar ansehen
05.01.2010 23:00 Uhr von euruba92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich also 30Km/h ist schon etwas übertrieben...
Wenn ich Ski fahre dann fahr ich auch etwas schneller und passe trotzdem auf dass ich keinen umfahre!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?