05.01.10 19:26 Uhr
 6.308
 

1.000-Jahrfeier von Eichenhausen muss um 334 Jahre verschoben werden

Ein fränkisches Dorf hatte sich akribisch auf ein historisches Fest vorbereitet. Das Festkomitee von Eichenhausen hatte ein Festzelt geordert und Musikkapellen unter Vertrag genommen, um die Tausendjahrfeier des Ortes würdig zu begehen.

Daraus wird jetzt nichts. Auf der Homepage lesen die Bewohner eine traurige Botschaft: "Leider schreitet auch die geschichtliche Forschung fort", lautet der Eintrag und bedauert, dass das Fest ausfallen muss.

Der Kreisheimatpfleger hatte das Dorf "Egininhus" für die erste historische Quelle des Ortes gehalten. Allerdings irrt er sich dabei. Der Ort liegt in Thüringen. Jetzt müssen die Franken 334 Jahre warten. Ihr Ort wird heuer erst 666 Jahre alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pferdefluesterer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Geburtstag, Jubiläum, Dorf, Feier
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Panik wegen Zwölfjähriger mit Ninja-Schwert in McDonald´s
Frau aus Marokko fliegt mit dem Darm ihres Mannes nach Graz
Scientology-Sekte bildet Kampfhunde aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2010 19:31 Uhr von lina-i
 
+54 | -3
 
ANZEIGEN
Jo mei Da hat der Teufel wohl seine Finger im Spiel gehabt...
Kommentar ansehen
05.01.2010 19:50 Uhr von Cpt.Death
 
+40 | -0
 
ANZEIGEN
Feiern kann man doch trotzdem 666Jahre ist doch super!! Da gibbet dann schön viel Schnapps und alle sind glücklich!
Kommentar ansehen
05.01.2010 19:50 Uhr von Krebstante
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Schnapszahl: Dann feiern sie halt ihre 666-Jahr-Feier, ist doch auch nicht schlecht.
Kommentar ansehen
05.01.2010 20:17 Uhr von fuxxa
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Dann gehts halt: zur Party nach Thüringen
Kommentar ansehen
05.01.2010 21:03 Uhr von daughterofthebeast
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Tja sowas kann ja auch nur den Franken passieren!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz :-)
Kommentar ansehen
05.01.2010 21:15 Uhr von Klassenfeind
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
666 Das gibt zumindest eine Big-Fete für die Teufelsanbeter...
Kommentar ansehen
06.01.2010 01:37 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wollte grad: sagen, das Dorf in Thüringen erfreut sich einer 1000 Jahrfeier und 666 Jahre ist doch auch mal ne teuflisch gute Zahl für ein Ort
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:07 Uhr von Styleen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yeah: the number of the beast !
Kommentar ansehen
06.01.2010 11:29 Uhr von Krawallbrueder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich gestern im Radio gehört :): außerdem war auch noch ein Minister eingeladen (wer weiß ich nicht mehr sry) und musste ausgeladen werden ;)
Kommentar ansehen
07.01.2010 13:44 Uhr von Cenarius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na dann sollen die ma iron maiden anheuern! die spielen dann ihr lied dazu :D
the number of the beast
<3metal :O

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Panik wegen Zwölfjähriger mit Ninja-Schwert in McDonald´s
Frau aus Marokko fliegt mit dem Darm ihres Mannes nach Graz
Nach "Umvolkungs"-Tweet: SPD-Vize fordert Rauswurf von CDU-Abgeordneten Kudla


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?