05.01.10 12:25 Uhr
 337
 

USA: Prototyp F-35B BF-2 auf US-Naval Air Station Patuxent River angekommen

Da jetzt auf der Navy Basis Patuxent River die BF-2 gelandet ist, kann die BF-1 bei der Flugerprobung mit aushelfen. Der Flugtyp BF-2 ist die zweite Short take off and verticall Landing (STOVL) Version, also ein Kurzstartflugzeug mit Senkrechtlandekapazität.

Die BF-1 wurde vor rund acht Wochen überführt. Anschließend mussten noch Überholungsarbeiten durchgeführt werden, so dass sie jetzt erneut in die Erprobungsphase einsteigen durfte. Lockheed Martin will jetzt in dieser wichtigen Testphase, den Übergang vom Normalflug in den Vertikalflug testen.

Dabei soll die erste vertikale Landung erfolgen. Beide Musterflugzeuge müssen noch zwölf Probeflüge mit Erfolg bestehen. Probleme gab es bei der Vertikal-Landung, so dass diese mehrfach verschoben werden musste. Navy Spezialisten haben Befürchtungen, dass es Verzögerungen bis zum Frühjahr geben könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Jet, Prototyp, Luftwaffe, Navy
Quelle: www.fliegerweb.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Radikales Abtreibungsverbot beschlossen
AfD: Beatrix von Storch fordert das Verbot von Verhütungsmitteln und Sterilisation
FPÖ-Chef Strache: Frauke Petry wäre bessere Kanzlerin als Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2010 12:43 Uhr von Raptor667
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nun, die F-35B ist wesentlich moderner als die J-10 es jemals sein wird, wovon die Stealth Technologie wohl nur ein aspekt ist. Es wird wohl so sein das die J-10 abgeschossen wird bevor sie die F-35B auf dem Radar hat.
Kommentar ansehen
05.01.2010 23:13 Uhr von dr.b
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Raptor667: bis ihr bei einem Verhältnis von 1:10 die Waffen ausgehen....oops

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In neuem "Iron Man"-Comic wird Identität von Tony Starks Vater verraten
Neue Staffel von "Arrested Development" wird ab Januar 2017 gedreht
NASA entdeckt neues Tierkreiszeichen "Schlangenträger"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?