05.01.10 10:20 Uhr
 2.118
 

Bankkarten mit 2010-Bug: Automaten spucken kein Geld aus

Viele Besitzer von neueren Bankkarten können seit dem Jahreswechsel am Automaten kein Geld mehr von ihrem Konto abheben (ShortNews berichtete).

Auch die Terminals in den Geschäften akzeptieren die Karten nicht. Der Zentrale Kreditausschuss (ZKA) ist jetzt einer möglichen Ursache auf der Spur.

Die Software macht Schwierigkeiten. Sie kann die neue Jahreszahl 2010 nicht verarbeiten. Das betrifft Chips einer bestimmten Herstellungsreihe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pferdefluesterer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Geld, 2010, Kreditkarte, Automat, Bug, Terminal
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2010 10:40 Uhr von Marvolo83
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
puh und ich dachte schon, es liegt am Minus auf meinem Konto...

*HURRA: noch mehr Schulden machen kann!*
Kommentar ansehen
05.01.2010 10:47 Uhr von killerkalle
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
interessant: ist das 14 gelddruckmaschinen bestellt wurden wegen einer möglichen hyperinflation ..
Kommentar ansehen
05.01.2010 11:17 Uhr von Josch93
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich hab noch nix davon gemerkt, bei mir geht alles...
Kommentar ansehen
05.01.2010 11:32 Uhr von Deniz1008
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
die banken haben kein geld mehr ironie off*
Kommentar ansehen
05.01.2010 12:02 Uhr von ploeppeldi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
oh mein gott: Vielleicht hatte das MILLENNIUM ja einen Kooperationsvertrag mit der Deutschen Bahn und es geht jetzt alles mit 10 Jahre Verspätung vor die Hunde.
Kommentar ansehen
05.01.2010 19:29 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, das erklärt alles Da bin ich ja beruhigt. Wir hatten im Urlaub bei Ankunft (2009) noch mit einer EC-Karte den Mietwagen bezahlt, beim Auschecken aus dem Hotel (2010) wurden keine unserer EC-Karten (gleiches Ausgabedatum) mehr akzeptiert. Zum Glück hatten wir noch eine Kreditkarte dabei.

Da hat wohl ein Programmierer etwas geschlampt bei der Firmware des Chips... 8-(
Kommentar ansehen
06.01.2010 14:09 Uhr von spacekeks007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hatte: auch den samstag nach silvester probleme mit meiner ec karte zu bezahlen und einige nach mir auch, karte wurde nicht erkannt bzw kartenfehler

muste geld von der bank holen mit karte...was komischerweise ging um meinen einkauf mitnehmen zu können

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jim Carrey soll Ex-Freundin mit Geschlechtskrankheiten angesteckt haben
Fußball: Auch erneuter Ausraster von Franck Ribéry nicht geahndet
Congstar startet Zuhause Internet per LTE


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?