05.01.10 09:54 Uhr
 247
 

Neues Power-Coupé mit 564 PS und 747 Nm: Cadillac CTS-V Coupé gegen BMW M6

Cadillac bringt nun auch eine Coupé-Variante seines CTS-V auf den Markt. Zu haben sein wird das Power-Coupé schon im Sommer 2010.

Unter der Haube des kantigen Ami-Coupés schlägt das aus der Corvette ZR1 entliehene V8-Herz, dass im CTS-V Coupé immerhin noch 564 PS und beachtliche 747 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert. Den Sprint auf Tempo 100 absolviert das Coupé so in knapp vier Sekunden.

Als Höchstgeschwindigkeit wird etwas oberhalb von 310 km/h angenommen und der Preis wird wohl nicht über 80.000 Euro steigen. Die Limousine jedenfalls kostet "nur" 74.900 Euro. In jedem Fall wird CTS-V aber deutlich billiger als der 116.000 Euro kostende und "nur" 507 PS starke BMW M6.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS, Coupé, Cadillac, Nm
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN