05.01.10 09:54 Uhr
 250
 

Neues Power-Coupé mit 564 PS und 747 Nm: Cadillac CTS-V Coupé gegen BMW M6

Cadillac bringt nun auch eine Coupé-Variante seines CTS-V auf den Markt. Zu haben sein wird das Power-Coupé schon im Sommer 2010.

Unter der Haube des kantigen Ami-Coupés schlägt das aus der Corvette ZR1 entliehene V8-Herz, dass im CTS-V Coupé immerhin noch 564 PS und beachtliche 747 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert. Den Sprint auf Tempo 100 absolviert das Coupé so in knapp vier Sekunden.

Als Höchstgeschwindigkeit wird etwas oberhalb von 310 km/h angenommen und der Preis wird wohl nicht über 80.000 Euro steigen. Die Limousine jedenfalls kostet "nur" 74.900 Euro. In jedem Fall wird CTS-V aber deutlich billiger als der 116.000 Euro kostende und "nur" 507 PS starke BMW M6.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS, Coupé, Cadillac, Nm
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2010 11:08 Uhr von zico82
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Sehr schönes Auto und wenn man den Testberichten der Limousine Glauben schenkt auch noch ein Konkurrenzfähiges. Individuell allemal.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?