05.01.10 08:25 Uhr
 2.518
 

"Kepler"-Weltraumteleskop findet Planeten so leicht wie Kork

Mithilfe des Weltraumteleskops "Kepler" hatte sich die NASA zum Ziel gesetzt , erdähnliche Planeten in der bewohnbaren Zone anderer Sterne in unserer Galaxie zu finden. Am Montag stellten die Forscher ihre ersten Beobachtungen in Washington vor.

Eine der aufregendsten Entdeckungen ist wohl "Kepler-7b" - ein ferner Planet, der so leicht ist wie Kork und somit "einer der leichtesten Planeten, der bislang entdeckt wurde", so die NASA-Forscher.

Mit einer Dichte von 0,17 Gramm pro Kubikzentimeter kreist Kepler-7b um einen sonnenähnlichen Stern im Sternbild Leier. Im Video erklären die Astronomen ihre Mission rund um "Kepler".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mierenneuker
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Weltraum, Planet, Weltraumteleskop
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher finden antike Münzen aus der Römerzeit in japanischer Schloßruine
Ilmendorf: Frühbronzezeitliches Körpergrab entdeckt
NASA entdeckt riesige Wasserfontänen auf dem Jupiter-Mond Europa

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2010 09:51 Uhr von Fleischpeitsche
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aha: Ich wusste doch, dass dieser "Atlas" ein Gaukler ist... ;)
Kommentar ansehen
05.01.2010 09:53 Uhr von killerkalle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
KEIN KORK: KÄSEEEEEEEEEEEEEEE ist doch bekannt ;o)
Kommentar ansehen
05.01.2010 10:57 Uhr von Jerry Fletcher
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
woooow: wahnsinn.... hmm.. wenn mich nicht alles teuscht ist unser saturn auch so leicht das er schwimmen würde....
also .. alles in allem eine weltbewegende entdeckung ;)
Kommentar ansehen
05.01.2010 14:54 Uhr von Quady
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na also dann Planet X wo bistè :-)
Kommentar ansehen
23.01.2010 21:22 Uhr von djskyfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hui ich freue mich schon auf die "riesenweinflasche" die kepler hoffentlich noch entdecken wird, dann gibt´s folgende news:
kepler entdeckt ersten rotwein außerhalb unseres sonnensystem, leider konnte die geschmacksrichtung noch nicht ausgewertet werden ...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren
Rad: Christopher Froome kritisiert Ausnahmeregelungen für verbotene Medikamente
Fußball: England wirft neuen Nationaltrainer nach Reporter-Skandal hinaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?