04.01.10 21:10 Uhr
 4.386
 

Türkei: Pferde- und Eselfleisch in Kebap entdeckt

Laut Presseberichten ist in der türkischen Stadt Adana, die im Süden des Landes liegt, das Kaufinteresse an Kebap um 50 Prozent gesunken.

Bei Routinekontrollen in Kantinen von Wohnheimen für Studierende und einer Psychiatrie wurde Pferde- und Eselfleisch in Kebap entdeckt. Normalerweise darf für die Zubereitung von Kebap nur Fleisch vom Lamm verwendet werden.

Laut der Presse wurden in Adana die Reste der geschlachteten Esel entdeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Meister-Yoda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Entdeckung, Türke, Pferd, Fleisch, Kebab
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
Bautzen: Wieder Ausschreitungen. Libyer knüppeln Syrer nieder
Syrien: Regierung berichtet von Erfolgen bei der Offensive auf Aleppo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

48 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2010 21:21 Uhr von Klassenfeind
 
+42 | -31
 
ANZEIGEN
Ich weiß schon, warum ich mich an Döner nicht mehr rantraue......Lieber hungere ich.
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:23 Uhr von Hodenbeutel
 
+44 | -14
 
ANZEIGEN
Pferdefleisch: ist eine Delikatesse, soviel dazu ;)
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:23 Uhr von BiGfReAk1337
 
+34 | -15
 
ANZEIGEN
was ist schlimm daran: ist doch auch nur fleisch ... :D
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:24 Uhr von Extron
 
+42 | -16
 
ANZEIGEN
Ein Glück kein Schwein und niemand ist daran gestorben.

Fleisch ist Fleisch, bisschen Knoblauchsoße und mit Scharf drauf und rein damit.
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:25 Uhr von TheBoondockSaints
 
+30 | -14
 
ANZEIGEN
Hab jetzt Lust auf einen fetten Döner mit viel Eselfleisch.

[ nachträglich editiert von TheBoondockSaints ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:29 Uhr von supermeier
 
+40 | -5
 
ANZEIGEN
Im Prinzip: ist gegen frisches Pferd oder Salami aus Esel ja nichts einzuwenden.
Nur wenn ich Lamm bestelle, will ich Lamm und nicht Lama.
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:31 Uhr von dogolli
 
+9 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:35 Uhr von dr.b
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
Restmüll-Kebab: also.... na das kommt ab und an auch in deutschen Großstädten vor
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:39 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Jezz hab ich Hunger, aber bitte ohne scharf ich bin halt ne pussy ^^
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:39 Uhr von Klassenfeind
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Ich habe nicht´s gegen: Esel-oder Pferdefleisch,nur in Deutschland weiß keiner so genau,wann das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist...Dez. 2007 ??..Ironie Off
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:43 Uhr von supermeier
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@MacClouds: "ich warte mal auf den ersten Schweinefleischdöner"

Gibt es schon lange, viele Dönershersteller benutzen Schweinefleisch weil es billiger ist. Gab es auch schon einige News drüber.
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:44 Uhr von asteria
 
+13 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:45 Uhr von 123Wahrheit
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
wer döner mit schweinefleisch will der kann ja gyros essen ;)
oder fallafel
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:45 Uhr von sternsauer2009
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
kebab-drogen: langsam aber sicher kann mann kebab mit gestreckten drogen vergleichen!
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:56 Uhr von darkdaddy09
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
Gibts in Deutschland auch Fleisch von Menschen? Bei den vielen Killern und Kinderschändern denkbar.
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:01 Uhr von SergejFaehrlich
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@MacClouds: ich hab mir schon überlegt, ne Dönerbute, wo döner aus Schweinefleisch nebst Currywurst/Schranke serviert wird zu eröffnen.. allerdings hab ich kein startkapital :|

[ nachträglich editiert von SergejFaehrlich ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:04 Uhr von BLACKKHAN
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
An alle. Zum merken,

da gibts so ein Sprichwort.

Man ist, was man isst.

He, He...;-)
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:04 Uhr von Klassenfeind
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Wieso ist man Rassiest, wenn man Döner nicht mag....Grübel
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:11 Uhr von midnight_express
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
@darkdaddy09: Ich weiß nicht, ob es schon Döner mit Menschenfleisch gibt, aber hier ist ein Video von einem "angehenden" Politiker, der dies tatsächlich gefordert hat.

http://www.youtube.com/...

Er hat für den hessischen Landtag kandidiert.
Ab Minute 5:30 redet er darüber, Menschenfleisch zu essen.


[ nachträglich editiert von midnight_express ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:23 Uhr von Faceried
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
@lumburg: "Sorry wer da überhaupt Urlaub macht, ist eh nicht zu retten."

Das kann nur einer sagen der noch nie in der Türkei war.

Noch nie dort gewesen, noch nie in der Türkei Urlaub gemacht, nicht mal die Luft geschnuppert aber dennoch bewerten können wie es dort ist.

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat => Mund halten.
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:26 Uhr von majorpain
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
hmm: Na ja weiß nett gibt schlimmeres als Esel oder Pferde Fleisch.
Meine es gibt auch Pferdesalami.
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:26 Uhr von BuNnibuB
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
eigentlich nichts neues: ich konnte diesen Fraß noch nie leiden.
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:26 Uhr von APOPHYS
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@ MacClouds: gibt es schon. must nur zu einem griechen deines vertrauens gehn und der macht dir das :-)
gyros pita mal anders *g*

mfg

edit
Soylent Green wird kommen :-)

[ nachträglich editiert von APOPHYS ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:29 Uhr von geee
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
lol: wie könnt ihr den döner nur so schlecht machen ^^
jetzt mal im ernst der döner wie wir ihn heute kennen ist
zur hälfte eine deutsche erfindung... ursprünglich
gab er nur fleisch auf dem teller und salat
daneben...dann kam ein deutscher und hat den
vorschlag gemacht den fleisch und salat in ein brot
zu packen und das man vielleicht noch paar andere
sachen rein tun könnte
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:36 Uhr von Smile52
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Na dann Mahlzeit!!

Refresh |<-- <-   1-25/48   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?